Forum - Alte Kinderspiele

Ullis

Wir hatten früher kein IPad , aber wir hatten dieses Spiel . Mit den Drehknöpfen konnte man zeichnen und malen . Einfach Schütteln und das Bild war wieder weg.

Das fand ich als Kind super schön, leider heute gar nicht mehr im Einsatz.

Hattest du auch ein Lieblingsspiel, was heute kaum noch gespielt wird?

Schade , das schöne Spiele durch die Medien ersetzt werden.

Silviatempelmayr

Wir haben als Kinder mir den Großeltern oft Mensch ägere dich nicht. Auch als meine Kinder klein waren haben wir es gerne gespielt.

MaryLou

• Mensch ärgere dich nicht, an kalten, nassen Tagen drinnen oder schwarzer Peter
  • Kastel hüpfen oder Schnurspringen draußen 
  • mit Murmeln "schlatzeln" draußen
  • mit kleinen Steinen ein Spiel, da weiß ich nicht mehr wie es heißt 😭
  • Räuber und Gendarm im Wald meistens.

Das waren schöne Kindertage!!

Maarja

Da fällt mir das Hüttenbauen ein. Als wir klein waren, haben wir im Garten gebaut, mit Allem was wir finden konnten. Später waren es dann Hütten im Wald. Selbst gebaut und immer mehr perfektioniert. Dort wurde dann auch gefeiert, unbehelligt von den Erwachsenen 

sssumsi

Mensch ärgere dich nicht, Hüpf mein Hütchen und Immer munter rauf und runter haben wir als Kinder gerne gespielt. Später dann auch DKT und Stadt - Land - Fluss.

Draußen haben wir gerne Verstecken gespielt oder Federball.

littlePanda

DKT haben wir oft tagelang gespielt, Mensch ärgere Dich nicht wurde auch immer wieder gerne gespielt

hobbykoch

Wir haben viel draußen gespielt. Räuber und Gendarm war allgemein sehr beliebt. Bei den Mädchen war Gummihüpfen der Trend. Seilspringen, Ballspiele, Tempelhüpfen, etc.

Paradeis

Wir waren viel im Freien spielen und für drinnen gab es Lego, Puppen und diverse Gesellschaftsspiele. Auch viele Bücher hatten wir. 

snakeeleven

Wir haben sehr oft "Cowboy und Indianer " gespielt.

moga67

Wir haben natürlich auch: Mensch ärgere dich nicht, DKT, Stadt - Land - Fluss gespielt waren aber großteils draußen. Gummitwist, Völkerball, Fußball, Räuber und Gendarm, Ziehe durch, Ziehe durch, Esel am Berg, Schneider, Schneider leih mir Schere. gespielt

• 1
  • 2