Forum - Alte Klassenkameraden wieder treffen

Ullis

Neulich habe ich eine alte Klassenkameradin zufällig getroffen und natürlich haben wir uns gleich in die gemeinsame Schulzeit zurück erinnert: wie war das lustig und klasse. ich würde gerne einmal wieder meine Klassenkameradinnen und Kameraden aus der weiterführenden Schule wiedersehen. Was aus denen wohl geworden ist?

Leider fehlen mir Adressen und besonders die Nachnamen. ( die Mädels haben ja meistens einen anderen Namen nach der Hochzeit🤔) 

Hast du schon einmal so ein Klassentreffen von 5/6.Klasse gehabt?

Raggiodisole

Maturatreffen finden bei uns alle fünf Jahre statt und von der Hauptschule gibt's alle 10 Jahre ein Treffen.

Wir haben in beiden Schulstufen Damen und Herren, die  sich von Anfang an um Namen und Adressen gekümmert haben, somit ist das kein Problem bei uns.

Und wir sind fast immer vollzählig versammelt!

Paradeis

Wir hatten vor einigen Jahren ein Klassentreffen  mit den Klassenkameraden von der HTL. Auch treffe ich mich jedes Jahr ca. 3 bis 4mal im Jahr mit einigen Schulfreunden.

littlePanda

Klassentreffen der Hauptschule und der Handelsakademie finden alle 5 Jahre statt. Von der Volksschuleklasse gab es nie jemanden, der eines organsiert hätte. Ich finde diese Treffen immer wieder schön

Pesu07

Ja, es hängt immer wieder an ein paar Personen, die sich die Mühe machen, ein Klassentreffen zu organisieren. Ich finde es auch sehr schön, wenn man sich nach sehr langer Zeit wieder trifft, beinahe fast alle kommen und man hört und sieht, dass keiner uns für immer verlassen hat.

hobbykoch

Ich hatte schon diverse Klassentreffen, leider nie von der Volksschule. Bei der Maturaklasse ist der Kontakt nie abgerissen. Für das Klassentreffen der Unterstufe haben die sozialen Medien bei der Suche nach den Kontaktdaten der Kollegen und Kolleginnen sehr geholfen.

snakeeleven

Wir haben alle 10 Jahre ein Jahrgangs und Klassentreffen

Silviatempelmayr

Ja so ein Klassentreffen ist schon eine nette Reise in die Vergangenheit. Wäre nett wenn es wieder mal eins gäbe.