Eine alte Nutella-Werbung aus dem Jahr 1976 sorgt im Netz für Aufsehen. Was früher als cleveres Marketing galt, löst jetzt eine hitzige Debatte aus.

"Hätten Sie gedacht, dass Gesundheit so gut schmecken kann?" – mit dieser rhetorischen Frage warb Nutella 1976 in der Frauenzeitschrift "Brigitte" und löst heute damit Kopfschütteln aus. Die Anzeige aus der Zeit, als Ernährungstipps noch ohne Kalorien zählen auskamen, sorgt derzeit auf Reddit für Diskussionsstoff.

Das Inserat preist den süßen Brotaufstrich als regelrechtes Superfood an. Er sei voller "lebenswichtiger Nähr- und Aufbaustoffe auf rein natürlicher Basis", mit hochwertigem Eiweiß, pflanzlichen Fetten, Kohlenhydraten, Kalzium und Haselnuss-Vitaminen. Deshalb sei Nutella "gesund und für die tägliche Ernährung empfehlenswert", heißt es.

 Wäre interessant, welche Lügen uns heute erzählt werden.