Derzeit kann ich mir eine Alternative zum Christbaum nicht vorstellen - daher kann ich mit keinen Ideen dienen.
Forum - Alternative zum Christbaum?
gibt auch für mich keine Alternative.◉‿◉
man muß halt aufpassen das dein Katerchen nicht wild ist und umreißt 😁
Ich wäre auch gespannt gewesen, welche Vorschläge es so gibt hier. Aber letztendlich haben wir uns doch wieder für einen Christbaum entschieden. Der wird allerdings erst abgeholt. Ich freue mich auf den großen Tannenbaum!
Bei uns steht unser Deko Christbaum am Platz (als Ersatz), es geht leider nicht anders, wir sind noch bis 23.12. in Quarantäne, und nach Weihnachten sind wir sowieso wieder weg
Für meine Nordmanntanne mit echten Bienenwachskerzen, bunten Kugeln und Eislametta gibt es keinen
Ersatz! Wenn ich am Hl. Abend die leuchtenden Augen meiner Enkelkinder sehe dann weiß ich, warum
das Leben schön ist!
Bei uns war es bisher immer eine Tanne als Christbaum und diesen holen wir jedes Jahr einige Tage vorher direkt beim Bauern.
Wenn man nicht viel Platz hat und eh nicht groß Weihnachten feiert, finde ich, muss man keinen Christbaum aufstellen, sondern es reicht ein schönes Gesteck!
Man könnte auch einen kleinen Tannenbaum im Topf nehmen. Den kann man nach Weihnachten im Garten einpflanzen.
Wie wäre es wenn du die nächsten Weihnachten einfach nur eine kleine Krippe aufstellst, eventuell auch noch selbst gebastelt. So hat es meine Grossmutter gemacht.
- 1
- 2
Ich bin am Überlegen ob wir dieses Jahr überhaupt einen Christbaum aufstellen sollen. Aber weihnachtlich soll es schon sein. Habt Ihr Ideen für Alternativen?