Forum - Alternativen zum Plastik-Trinkhalm

elisaKOCHT

Die EU verbietet Trinkhalme aus Plastik ab 2021 und es sind ja auch schon Alternativen am Markt. Bruchsichere und spülmaschinenfeste Trinkhalme aus Edelstahl. Halme aus  Biostroh, 50 für 5,95€. 12 wiederverwendbare aus Bambus zu 12,99€

Würdest Du essbare Trinkhalme auf Fruchtbasis die 1 Std formstabil sind, 50 Stück zu 9,99€ kaufen? Oder lieber andere, oder gar keine?

---- habe dies hier editiert um ca. 11:19h:  ich werde mal ein Rezept mit einem Foto der von Halbmondchen erwähnten "Halme" einstellen, es sei denn Halbmondchen ist schneller

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 11.02.2019 um 11:19 Uhr

presheva21

Diese Geschichte klingt wie die von meiner umweltbewusstem Nachbarin, die Plastik ablehnt, aber jedes Jahr fliegt nach Sri Lanka!

elisaKOCHT

bitte erinnere mich nicht daran. Ich bekomme wirklich die Krise wenn gerade "junge Menschen" die wahrscheinlich in diese Welt "Kinder setzen werden" billigst durch die Welt fliegen... ich hasse es

martha

Verwende zu Hause keine Trinkhalme. Würde jedoch eher auf die Strohhalme zurückgreifen.

Silviatempelmayr

Strohhalme finde ich gut.

abirgit

Ich weiß selbst noch nicht welche Alternative ich verwenden werde. Trinkhalme auf fruchtbasis kenne ich nicht. Werd dann gleich Dr. Google befragen 

Gelöschter User

ich muss nicht wirklich strohhalme verwenden, also suche ich keine alternative.

ich glaube aber, das geplante verbot bezieht sich nicht nur auf trinkhalme, sondern auf alle diejenigen "single-use plastics", die an den stränden am häufigsten angeschwemmt werden.

Martina1988

Wir verwenden zuhause kene Strohhalme.

MaryLou

Ich brauche solche Dinge nicht 

Gelöschter User

keine