Forum - Alternativen zum Weihnachtsbaum

Ullis

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, eine Alternative zum Tannenbaum zu schmücken für das Weihnachtsfest?

Ich denke schon seit ein paar Jahren darüber nach, was ich alternativ nehmen könnte.

Schade, das wir hier keine Bilder mit reinstellen können.ich habe ein Bild mit einem selbstgebauten Weihnachtsbaum entdeckt, welches mir sehr gefällt. Es ist ein aus Holz gebauter "Baum" mit verschiedenen Stufen, welche mit kleinen Tannenzweigen geschmückt wurde und als Deko innerhalb der verschiedenen Stufen Krippenfiguren, kleine Päckchen u.ä.

Kannst du dir vorstellen, so etwas o.ä. als Alternative zu nehmen?

Katerchen

Ich bin da sehr traditionell, für mich muss ein echter Tannenbaum her. Der wird dann entsprechend geschmückt. Ich habe schon Bilder von "Christbäumen" aus Eisen oder Holzleisten gesehen, das gefällt mir nicht. So, und heute hole ich mir einen Baum aus dem Wald, natürlich zusammen mit dem Förster. 😺

Silviatempelmayr

Ich wäre da schon interessiert, doch die anderen Familienmitglieder wollen den Baum aus unserem Wald holen und somit die Tradition bewahren. 

Raggiodisole

Ich hab schon ein paar Jahre überlegt, mir eine Alternativa zuzulegen, aber meine Jungs (35 und 33 J. ) meinten, ohne Baum sei es dann kein richtiges Weihnachten*ggg*

Also hab ich auch heuer einen gekauft, aber den werd ich mir wahrscheinlich allein anschaun, weil grad alle krank sind☹️😢😞

Pesu07

Wir möchten auch keine Alternative zum Tannenbaum 

snakeeleven

Wir bleiben beim Christbaum

hobbykoch

Derzeit haben wir einen traditionellen Weihnachtsbaum. Aber ich schließe nicht aus, dass ich mir für später einmal eine Alternative überlege.

Jasmin4you

Ich würde auch beim normalen Tannenbaum bleiben. Das andere kann man ja zusätzlich aufstellen. Da hat man halt beides. Wäre doch eine Idee, oder?