Ich kann nicht behaupten dass ich schon einmal wegen meinem Alter diskriminiert wurde.
Ich glaube auch, dass einige Menschen nur nach Gründen suchen um ihr Fehlverhalten zu entschuldigen.
Ich kann nicht behaupten dass ich schon einmal wegen meinem Alter diskriminiert wurde.
Ich glaube auch, dass einige Menschen nur nach Gründen suchen um ihr Fehlverhalten zu entschuldigen.
in der Ordi werden uns sehr viele Beispiele von ALTERSDISKRIMINIERUNG beschrieben
sehr traurig
Ich glaube auch das man von den älteren Kollegen auch viel lernen kann. Von Diskriminierung habe ich noch nichts mitbekommen.
Altersdiskriminierung hab ich noch nicht erlebt. Derzeit ist jeder froh, wenn wir "Alten" noch mitarbeiten.
Hab aber schon einige Pläne gehört, die für mich dazugehören - dazu gehören auch Versicherungen, Führerscheinkontrolle ab 65, Kreditvergabe.
Altersdiskriminierung habe ich auch noch nicht erlebt.
Aber ich glaube, die Alten, die schon lange in der Firma sind, sind den Chefs oft zu teuer.
Die wollen einen 25 Jährigen mit 20 Jahren Erfahrung zum Preis eines Frischlings.
In der Arbeit kenne ich das nicht, zumindest nicht bei mir. Ich weiß jetzt aber nicht wie das wäre, wenn ich auf Arbeitssuche wäre. Wahrscheinlich aufgrund der momentanen Situation auch nicht schlimm
sehr gut wieder gegeben, jowi59, genau so ist es
vor Jahrzehnten wurde der Inhalt als Joke verbreitet. Nun ist er Realität
...ist tief in unserer Gesellschaft verankert und spiegelt sich tief in persönlichen Einstellungen (zB am Arbeitsplatz) und im institutionellen und politischen Alltag wider.
Ältere Personen sind ein Gewinn für die Gesellschaft: Erfahrung, Lebensweisheit, ehrenamtl. Tätigkeiten, Kinderbetreuung, Nachbarschaftshilfe, Pflege etc. Mittlerweile ist die ältere Generation auch schon ein Wirtschaftsfaktor.
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?