Forum - Altersunterschied

moga67

Ich selber möchte keinen Partner der mehr als 10 Jahre älter ist als ich.
Finde einfach, dass sich die Interessen mit dem Alter ändern. Wenn die Liebe frisch ist, macht man noch einiges mit, besteht die Beziehung dann bereits einige Zeit, schaut man wieder mehr auch eigene Wünsche.

Aber jeder soll nach seinen eigenen Vorstellungen glücklich werden und kein Mensch hat das Recht, sich da einzumischen!

hexy235

Ich hatte ein paar Jahre einen Partner der um 19 Jahre jünger war als ich und es hat auch ganz gut gepasst. Mein jetziger Partner ist um 2 Jahre jünger.

Billie-Blue

Es kann sich eh keiner in andere Beziehungen einmischen. In meiner Jugend war mein langjähriger Freund gleich alt, mein erster Mann war 17 Jahre älter, mein zweiter Mann ist  13 Jahre älter. Mir ist das Alter auch nebensächlich, es ist einfach Zufall. Und von den Interessen merke ich keinen Unterschied.

Skalar

Ein wesentlich jüngerer Mann ... das könnte ich mir für mich nicht vorstellen. Da zählt doch jede Falte doppelt. Mein Mann ist knappe 10 Jahre älter als ich und manchmal denke ich schon daran, dass unser Leben als "alte" Eltern von drei Söhnen im Schulalter für ihn vielleicht deutlich anstrengender ist. Im Übrigen ist er auch kleiner als ich (das sind die meisten), Liebe auf den ersten Blick, was soll man dagegen schon tun? Ich habe damals das gemacht, was meine Oma immer gesagt hat. Sie ging davon aus, dass ihre Urenkel nicht so groß würden, wenn wenigstens der Vater nicht so lang ist. In dem Punkt hat sie sich geirrt.

LG, Skalar

hobbykoch

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit großem Altersunterschied. Natürlich kenne ich Beziehungen, wo der Altersunterschied mehr oder weniger groß ist. Ich denke, dass ein wirlich großer Altersunterschied zwar nicht gerade beziehungsfördernd ist (bringt zusätzliche Herausforderungen), aber meist liegt es an ganz anderen Problemen, wenn eine Beziehung scheitert.

Halbmondchen

Mir ist der Altersunterschied auch egal. Garantie gibt es für keine Beziehung, egal wie alt jemand ist. Einer unserer Nachbarn ist 54 wie mein Mann und hat eine junge Frau aus Ungarn. Dort fliegen oft die Fetzen, die Polizei war schon mehrmals dort, auch Alkohol ist im Spiel. Die Kinder tun mir dort Leid.

• 1
  • 2