Forum - Altersunterschied

Billie-Blue

Junge Frau und älterer Mann ist nicht besonders ungewöhnlich, wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist. Umgekehrt schaut es schon anders aus. Mit jungem Mann und älterer Frau tut man sich offensichtlich nicht so leicht. Frankreichs Präsident Macron ist um 24 Jahre jünger als seine Frau. Diverse Schauspielerinnen haben auch beträchtlich jüngere Partner.

Ist für dich ein Altersunterschied egal? Oder gibt es für dich eine Grenze, wieviele Jahre man maximal auseinander sein sollte? Hast du Erfahrung mit einem wesentlich jüngeren oder älteren Partner/ Partnerin?

sssumsi

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber in unserem Bekanntenkreis gibt/gab es schon immer wieder Paare wo der Mann mindestens 15 bis 25 Jahre älter ist. Einige dieser Beziehungen sind in die Brüche gegangen. Ich denke, dass die Interessen oft mit zunehmendem Alter auseinander gehen. Der jüngere Part will noch viel unternehmen, dar ältere macht es sich vielleicht lieber gemütlich. Das kann aber natürlich auch bei annähernd gleichaltrigen passieren. Also jede(r) wie sie/er will.

Zwiebel

Das arge beim Macron ist ja, dass Brigitte m seine Lehrerin war.... 

Lara1

Altersunterschiede sehe ich sowohl bei Frau oder Mann sehr entspannt.

Mein erster, verstobener Mann war 13 Jahre älter, mein jetziger Mann ist 10 Jahre älter.

Teddypetzi

Der Altersunterschied ist völlig egal wenn man sich liebt

Silviatempelmayr

@Zwiebel, echt das war seine Lehrerein. Das klingt ja wie aus einem Drehbuch. Ich finde das muss jeder selbst wissen. Wenn es passt dann passt es.

Ullis

Altersunterschied finde ich auch nicht relevant. Da finde ich den Grössenunterschied schon bedeutender. Wenn mein  Mann viel kleiner wäre als ich, hätte ich ein Problem. Zum Glück ist er einiges größer:)

Aber wenn es um die wahre Liebe geht ist eigentlich alles ok!

Katerchen

Wenn die Beziehung stimmt und auch die gleichen Interessen vorhanden sind, was spricht dagegen? Man erinnert sich vielleicht an Jopi Heesters und Simone Rethel, der Altersunterschied war 46 Jahre.

Martina1988

Wenn es 10 Jahre sind, dann finde ich es nicht ungewöhnlich. Bei 20 Jahren sieht das schon anders aus. Schlussendlich muss das eh jedes Paar für sich selbst entscheiden..

Pesu07

Grundsätzlich jeder wie er mag. Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich. Aber für mich käme ein größerer Altersunterschied - egal, in welche Richtung - nicht in Frage.

• 1
  • 2