Immerhin war er nicht alleine und hatte viel Nachwuchs, der sich hoffentlich gut gekümmert hat. Alleine "übrig zu bleiben" stelle ich mir hingegen nicht erstrebenswert vor.
Forum - Ältester Mann der Erde gestorben
Alt werden ist schon schön wenn man halbwegs gesund ist und man Menschen um sich hat die sich zeit nehmen.
Schön wenn man so alt werden kann und noch fit ist, sowohl geistig als auch körperlich.
Nur möchte ich bei so vielen Nachkommen keine Geburtstagstorten selber backen müssen. Und sich die Namen aller Enkel und Ururenkel merken zu müssen...😀
Ich weiß nicht ob ich so alt werden will, Körperliche und geistige Fitness ist wahrscheinlich relativ, wenn man einhundertvierzehn Jahre alt ist
Für mich wäre das schon erstrebenswert. Dann auch körperlich fit und gesund zu sein sind für mich schon Vorbilder. Das möchte ich mir wünschen.
Unter geistig fit verstehe ich, dass ich noch einigermaßen aktiv mitreden (und hören) kann und unter körperlich fit, dass ich keine Pflegekraft brauche die mich wäscht und füttert. 😁
Wenn man geistig und auch körperlich fit und nicht alleine übrig bleibt, ist es sicher noch lebenswert.
Gewisse Defizite wird man aber mit zunehmenden Alter akzeptieren müssen, jedoch sagt auch der Umgang damit, sehr viel über den Menschen aus.
Schon für meine Enkel und vielleicht dann auch Urenkel ist es für erstrebenswert so alt zu werden. Aber bitte auch nur, wenn ich alles noch selbstständig erledigen kann. 🙏
Bei uns in der Gegend ist vor einigen Jahren ein Mann mit 104 Jahren gestorben. Er war geistig und körperlich fit und hatte eine große Familie. Trotzdem hat er oft gesagt, dass er allein ist weil er keinen von früher mehr hatte. Schon allein deshalb möcht ich nicht soalt werden. Aber ich wünsch es mir für unsre Oma´s und Opa´s sehr ;-)!
In Venezuela ist ein 114 Jahre alter Mann gestorben, der seit 4. Februar 2022 als ältester Mann der Welt galt (lt. Das Guinness-Buch der Rekorde).
Er hinterlässt elf Kinder, 41 Enkel, 18 Urenkel und zwölf Ururenkel.
Ob es erstrebenswert ist, so alt zu werden? Naja, zumindest dann, wenn man das Glück hat, geistig und körperlich halbwegs fit zu bleiben.