Forum - Ältestes noch genutztes Handy Österreichs seit 1995 in Betrieb

Pesu07

Es wurden die ältesten, noch genutzten Handys in Ö gesucht. 200 Nutzer folgten dem Aufruf und reichten ihre Geräte aus den 1990ern ein. Ein Ericsson GH 198 wurde in der Folge zum „offiziell ältesten, noch genutzten Handy Österreichs“ erklärt.

Habt ihr noch so alte Handys in Gebrauch?
Wie alt sind eure Handys?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.10.2022 um 18:18 Uhr

Jasmin4you

Im Gebrauch habe ich sie nicht mehr. Aber ich weiss auch nicht, ob ich sie überhaupt noch habe? Ist ja schon lange her.

Erichsemmel

Meines hab ich bis zur Coronazeit benutzt GB 220 LG aber dann ist das IMPFZERTIFIKAT gekommen und da mußte ich wechseln!

Ich vermisse das kleine Klapphändy ich hatte es über 15 Jahre Bei REGEN und SCHNEE

littlePanda

Meine alten Handys habe ich meist in die Ö3 Wundertüte gegeben, einige wurden auch im Bekanntenkreis weitergegeben. Mein derzeitiges Smartphone ist eineinhalb Jahre alt und hat ein 5 Jahre altes ersetzt

snakeeleven

Mein altes Handy ist ca. 12 Jahre alt und funktioniert noch immer Problemlos.

moga67

Ich hab gestern den Bericht gesehen.
Mein altes Reservehandy ist auch so eines zu klappen,  liegt im Nachtkastl und ist sicher 12 Jahre alt. Mein aktuelles wird sicher auch bereits 3 Jahre sein. Ich verwende sie so lange bis es nicht mehr funktioniert.

Teddypetzi

Mein Smartphone geht jetzt ins 3. Jahr, solange es keine Probleme macht,behalte ich es

Im Schnitt wechsel ich alle drei Jahre, wobei mein altes dann immer an bedürftige Menschen geht.

hobbykoch

Ich habe mein erstes Handy aufbehalten, in Verwendung ist es längst nicht mehr. War noch ein D-Netz-Handy.  Manchmal fällt es uns in die Hände und wir lachen über das klobige Teil mit ausfahrbarer Antenne. 

Ich habe meine Handys immer relativ lange. Das derzeitige ist 3 Jahre alt. 

MaryLou

Ich habe den Bericht auch gesehen und finde es höchst bedenklich wie er seinen Akku selbst herstellt. 

Mein Smartphone ist so um die 5 Jahre und es wird erst gewechselt wenn es Spompanadel macht.

Katerchen

Zumindest dürften die Besitzer von so alten Handys keine Probleme damit haben, wenn wie gestern WhatsApp oder eine anderer Social-Media-Mist ausfällt.