Forum - Altkleidercontainer

martha

Wenn ich meine Kästen entrümple, dann gebe ich die noch brauchbare Kleidung in Altkleidercontainer, den Rest verwende ich als Putzfetzen bzw. kommt in den Restmüll. Geschirr und sonstige Haushaltsgeräte, welche noch verwendet werden können, kann man auch bei der Caritas bzw. Roten Kreuz  abgeben.

Wie macht ihr das? Spendet ihr auch eure Bekleidung, was ihr nicht mehr braucht oder kommt sie gleich in den Restmüll? An Secondhands-Shops habe ich sie noch nie verkauft bzw. verschenkt.

Teddypetzi

was wir nicht mehr benötigen aber noch in Ordnung ist, geben wir der Altkleidersammlung.

hexy235

Ich trage es in die Kirche, da werden die Sachen dann an Bedürftige abgegeben

Silviatempelmayr

Kinderkleidung und Spielzeug verkaufe ich auf Willhaben und auf einem Basar bei uns im Ort.

michi2212

Kindergewand verkaufe ich übers Internet.alles andere kommt in die Altkleidersammlung.

Dosch

Alles was noch tragbar ist kommt in den Altkleidercontainer. 

schurli

Wir haben in unserer Nähe einen Laden namens KostNix.Da kann man Kleider und auch sonstige Sachen hinbringen .

MaryLou

Was noch tragbar ist wird gewaschen und in die Altkleidersammlung gebracht. Der Rest wird entweder zu Putztüchern oder wenn es schöne Stoffe sind zerschnitten und daraus Patchwork, oder dergleichen gemacht. Ich nähe sehr gerne.

hobbykoch

Kindergewand schenke ich meist weiter (Familie, Freunde). Ansonsten Secondhand-Shops (verkauft und verschenkt), Altkleidersammlung (für ein lokales Arbeitsprojekt), Kost-Nix-Laden, willhaben, lokale Börsen, Wiederverwertung (Putzfetzen, zerschnitten zum Teppichweben), etc.

Im Restmüll landet bei mir gar nichts.

isa1991

Alles was noch in Ordnung ist, gebe ich in den Altkleidercontainer.

• 1
  • 2