Forum - Altruismus

 
alpenkoch

(◠‿◕)

alpenkoch

Plagiat

wenn schon nen Kommentar KOMPLETT

kopiert wurde, dann bitte mit Quelle

https://www.geo.de/wissen/altruismus--weshalb-dahinter-auch-egoismus-steckt-30437258.html

moga67

alpenkoch - ich hab geschrieben, dass ich das Wort in einem Bericht gefunden habe ( auf GMX) - und es mir nichts gesagt hat. Hab dann auf einigen Seiten nachgelesen, was es bedeutet und hier zusammengefasst -  u.a bei Google/Fragen,Quarks, Wikepedia, Geo und noch ein paar!

Außerdem hat es mal geheißen, keine Links von außerhalb oder hab ich da auch etwas nicht mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 07.02.2022 um 16:06 Uhr

xblue

liebe moga67
Außerdem hat es mal geheißen, keine Links von außerhalb oder hab ich da auch etwas nicht mitbekommen?

ein KOMPLETTLINK muß nicht angegeben werden.

Wichig  finde ich nur die  Nennung der Quelle. 

 

Wie wichtig, das haben Recherchen

zum Beispiel von Maarja oder Katerchen etc. 

bei einer bestimmten Userin und ihren Coronathemen gezeigt

xblue

zur Suche  orientiere ich mich nun  mehr an den Headlines

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.02.2022 um 21:26 Uhr

Billie-Blue

Moga67, du bist jetzt aber ganz schön unter Beschuss geraten. Dabei hast du bloß gefragt, ob jemand  das Wort Altruismus kennt. Ich finde, wenn man ein Wort liest, das man nicht kennt, und man fragt dann die anderen , ob sie das Wort kennen, wozu soll man da eine Quelle angeben?  In welchem Text du über das Wort gestolpert bist ist doch völlig egal. Manche stiften gerne Unfrieden.

Und ja, ich kenne das Wort.

alpenkoch

liebe moga67, selbstverständlich bist nicht du gemeint.

ich habe das Wort KOMMENTAR verwendet, und bezieh mich dann auf Antworten.

keine Ahnung ob du etwas kopiert hast, oder nicht.

ich kopiere doch auch viel (◠‿◕)

alpenkoch

mit Plagiat ist Lara1 gemeint.

Das gesamte Kommentar ist von ner Webseite kopiert.

Finde auch, bei sowas gehört die Quelle angegeben

 

alpenkoch

liebe moga67,

nix einreden lassen, oder von verdrehten Tatsachen bzw. mal wieder nem Versuch provozieren lassen.

ich wünsche dir einen schönen Tag (✿ ♡‿♡)

Billie-Blue

Kryptische Äußerungen und mehrdeutige Kommentare  führen zu Missverständnissen. Deshalb hat sich Moga wahrscheinlich auch betroffen gefühlt. Wenn man schon Quellenangaben einfordert, dann bitte auch eine klare Ausdrucksweise, sodass die anderen nicht immer rätseln müssen, wer oder was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.02.2022 um 09:46 Uhr