Liebe Leute, ich hab das Wort wirklich noch nie gehört ( Schande über mein Haupt) aber ich wollte auch niemanden "seine Worte" stehlen. Fand einfach, dass auch positive Wörter, mal Beachtung finden sollten.( War ganz verwundert, dass es ihr alle kennt) Hab dann eben einige Seiten darüber gelesen und fand der letzte Satz, bringt es genau auf den Punkt. Hab denn gestern noch gesucht aber genau diesen Satz nicht mehr gefunden. Ich bin keinem böse, kläre aber gern sofort und nun wieder Frieden Schönen Tag euch allen!
Forum - Altruismus
Moga67, im Grunde kann ja jeder behaupten, er kennt das Wort. Umso cooler finde ich es, dass du kein Problem hast, offen zu sagen, dass du ein Wort nicht gekannt hast. Das wird wohl jedem so ergehen, dass er auf einen Begriff trifft, den er bis dato nicht kannte. Ebenfalls einen schönen Tag!
hallo Moga67, es gibt seit der Erschaffung des Internets so viele neue EXPERTEN
das ist schrecklich.
Nicht jeder zeigt Grösse und gibt Unwissenheit zu
ich mag das Thema nach wie vor und liebe Grüsse an dich
und manche werden noch sauer, wenn sie erwischt wurden
hallo moga67, um etwaigen falschen Anschuldigungen zu begegnen,
Von dir sah ich keinen Grund eine Quelle anzugeben.
Wäre schon etwas überheblich- ich wollte damit nur den Tipp geben einen Link nicht ganz anzugeben. Mehr nicht
doch wenn jemand einen KOMMENTAR abgibt und den von Anfang bis Ende kopiert hat, dann sehe ich das anders
wie gefallen euch meine 🪶 🪶 sind meine eigenen 🪶🪶
Liebe moga67, erstmal vielen Dank für das tolle Thema, auch wenn es leider so ein bisschen schräg gelaufen ist. Ich finde eigentlich, dass es eine Diskussion wert gewesen wäre, ob es Altruismus überhaupt gibt. Die Soziobiologen würden das wohl eher verneinen, weil nach Ihnen jedes Lebewesen letztlich nach dem Erhalt der eigenen Gene strebt. Die Kirche ist sicher ganz anderer Meinung. Es gehört sicher zu den spannendsten Fragen!
häh, hab ich zuerst gedacht
- wie gefallen euch meine 🪶 🪶 sind meine eigenen 🪶🪶
dann hab ich es kapiert
geht um
- schmücken mit fremden Federn
Maarja stimmt. Lara1 hat mit ihrer Auflistung meiner Meinung nach einen guten Denkanstoß für eine Diskussion gegeben. Aber das Thema ist sehr umfangreich, fast zu viel für ein solches Forum.
DIELiz am 06.02.2022 um 00:18 Uhr
Die Motive, altruistisch zu handeln, können vielfältig sein.
Hier eine Auflistung
geo.de/wissen/altruismus--weshalb-dahinter-auch-egoismus-steckt-30437258.html
👉 was eventuell auch ein Hinweis auf die Kopie von Lara1 sein sollte
Ja, Billie-Blue, ich fand es auch zu komplex, deswegen hab ich auch nicht gleich etwas dazu geschrieben
Da ich weder eine Doktorarbeit schreibe, noch in die Politik will, ist mir die Quellenangabe so richtig egal. Wäre durch lesen allerdings zu finden gewesen.
Liebe Familie Alpenkoch herzliche Grüsse.