Forum - Am 28. Januar ist Datenschutztag

schippi

An diesem Tag werden wir erinnert, daß wir ein Recht auf Privatsphäre im Internet haben. Da gibt es zahlreiche Angebote

edwin21

Recht auf Privatsphäre im Internet ist wie trockenen Fusses barfußlaufen durch einen Hochwasser führenden Fluß.....

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 24.01.2020 um 07:16 Uhr

Martina1988

Also das Recht auf Privatsphäre im Internet würde mich auch interessieren. Alles wird gespeichert, jede Suchanfrage scheint später irgendwo anders auf. Mittlerweile auch, wenn man das gleiche Wlan benutzt hat - so bekommt mein Partner laufend Vorschläge von Produkten, die ich gesucht habe ;-)

Silviatempelmayr

Darum müssen wir uns immer bewusst was wir jemals wo schrieben oder gepostet haben bleibt au ewig im WWW erhalten.

Pesu07

Dieser Tag soll uns dieses Thema wieder bewusst gemacht werden. Auch dahingehend, dass wir mit den Daten Anderer auch sehr sorgsam umgehen müssen, zB in den Sozialen Medien, Fotos verschicken ...

elisaKOCHT

eine sinnige Themeneröffnung.  schippi, ein Thema mit dem sich jeder auseinander setzen sollte.   Stimme den vier Usern vor mir zu. Besonders der Sinn von Pesu07's letzten Satz wird zu wenig beachtet

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 25.01.2020 um 07:12 Uhr

alpenkoch

Privatsphäre im Internet ist wichtig

snakeeleven

beim Datenschutz sollte man aber auch an die diversen "Kundenkarten" denken. Auch die Bezahlung mit der Bankomatkarte oder Kreditkarte sollte man daran denken.