colour67, die Politik hat von Anfang an die Grundlagen dafür geliefert, dass es zu dieser Spaltung kommt. Ob jetzt deine Schwester Geimpfte als Marionetten bezeichnet oder andersrum jemand Ungeimpfte, es sind die 2 Seiten der Spaltung.
Die Impfung ist Privatsache, so wie Gesundheit und Krankheit immer Privatsache sind. Nicht umsonst gibt es eine ärztliche Schweigepflicht. Die Politik hat aber die Impfung zu einer politischen Angelegenheit gemacht.
Ich finde, man muss auch niemandem erzählen, ob man geimpft ist oder nicht. Die Impfzertifikate als Zugang zum öffentlcihen Leben haben die Spaltung sehr schnell herbeigeführt. Nicht erst die Impfpflicht, die man heute totschweigt, als hätte es den Unfug nie gegeben.
Wobei ich selber die Spaltung nie erlebt habe, in unserer Familie und Freundeskreis gab und gibt es Ungeimpfte und Geimpfte und ist allen völlig egal, ob der andere geimpft ist oder ungeimpft. Fanatiker beider Seiten habe ich nur in Foren erlebt, nie in echt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nicht respektiert, wenn sich jemand impfen lässt. Ist doch ziemlich kindisch. Wie gesagt, so einen Fall gabs bei uns nie.
Ich hoffe, du hats dich deswegen nicht mit deiner Schwester zerstritten.
@Billie-Blue: Es wird oft davon gesprochen, dass die Politik zur Spaltung beigetragen hat.
Ich sehe es nicht so.
Meine eigene Schwester hat mich und andere Familienmitglieder beleidigt, weil wir uns angeblich eine Gehirnwäsche unterziehen haben lassen. Weil wir eben geimpft sind und angeblich das machen, was der Staat möchte. Wir sind die Lemminge, die Ja-Sager, die Marionetten etc. Die Kommentare sind von meiner Schwester noch vor der Impfpflicht gefallen.
Die Wahrheit ist, es war unsere eigene Entscheidung uns impfen zu lassen und nicht weil es der Staat es so wollte. Warum kann man das nicht respektieren. So wie ich und mein Partner im Gegenzug respektieren, wenn sich jemand nicht impfen lässt.