Forum - Am Montag ist Lockdownende im Burgenland

 
snakeeleven

Am Montag sollen Schulen und Handel wieder starten. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil meint: Gemeinsam mit der Bevölkerung müsse man mit der Pandemie umgehen zu lernen - indem man Verantwortung übernimmt, Maske trägt und Rücksicht nimmt.
Hoffentlich klappt das mit der Rücksicht und der Verantwortung.

Silviatempelmayr

Das wird der Frau Rendi-Wagner aber gar nicht gefallen, sie wollte doch den Lockdown in ganz Österreich. Da kann ich nur sagen typisch Doskozil

Katerchen

Ah, am Montag ist Lockdown-Ende? Und am Dienstag wieder Start eines neuen Lockdowns? Viele Menschen haben doch keine Disziplin mehr und die Infektionszahlen steigen sofort wieder in die Höhe.

Teddypetzi

Ich bin gerade in Vorarlberg,  und hier funktioniert das halbwegs normale Leben

Billie-Blue

Von medizinischer Seite wäre sicher ein totaler Lockdown wünschenswert, allerdings geht dann die Wirtschaft komplett den Bach hinunter.

Auch mit Disziplin und Verantwortung kann man das Virus nicht stoppen, denn es gibt genug Berufe, die auch im Lockdown ausgeübt werden müssen und sich deshalb Infektionen nie vermeiden lassen. Es kann sich nicht jeder den Luxus leisten, sich zuhause einzusperren.

Nur eine rasche hohe Durchimpfungsrate kann uns vielleicht helfen.

 

 

 

Paradeis

Eine rascher Durchimpfung der Menschen österreichweit wäre sinnvoller als die verschiedenen Bundesländer lockdown s. 

hexy235

Es wäre auch für Wien gut, wenn wieder geöffnet würde. Der Lockdown funktioniert sowieso nicht mehr, wenn man auf die Strassen schaut.

AllBlacks

Doskozil passt besser zur FPÖ als zur SPÖ, einfach ein egoistischer Politiker, der nur auf seinen Vorteil schaut, Intensivpatienten kann man ja nach Wien und Graz abschieben.

Billie-Blue

AllBlacks, Wien kann aber keinen mehr aufnehmen, wurde letzte Woche verkündet. Welchen Vorteil hat Doskozil, wenn er aufsperrt? Er verlässt sich auf eine Meinung eines Infektiologen, der meint, derzeit bringen Lockdowns nichts mehr. Und im Notfall drückt er die Stop Taste. Ich möchte Doskozil nicht verteidigen, bin jetzt auch nicht unbedingt sein Fan, aber ich finde, es gibt derzeit keine richtige Lösung. Das Zusperren macht so viele Existenzen kaputt, sodass man irgendwann sich gar keine Intensivbetten mehr leisten wird können.

Ist es nicht auch egoistisch, anderen mit Lockdowns die Existenz zu vernichten, und selber behält man den Posten als Politiker? Der Lockdown rettet nicht Menschenleben , sondern führt dazu, dass man danach kein Geld mehr für das Gesundheitssystem mehr haben wird und das wird viele Menschenleben kosten. Dazu muss man nur rechnen können, um das vorherzusehen, aber davor verschließt derzeit jeder die Augen!

Ich gehe mal davon aus, deine Existenz ist durch Lockdowns nicht gefährdet.

Teddypetzi

Wien hat vor Jahren schon begonnen die Spitäler zu schließen und am Personal zu sparen, sollten doch die Spitäler wieder öffnen.

Ich bin froh z.Z.im Ländle zu sein alles offen

  • 1
  • 2