Forum - Am Samstag wird am Münchner Oktoberfest "ozapft"

Petersilienschnecke

kein Event für mich, einmal reicht

Erst Recht zu Coronazeiten wird solch ein Event gemieden.

Warst du bereits Gast auf dem Münchner Oktoberfest? Steht noch ein Besuch bei dir aus?

Siehst du einen Münchner Oktoberfestbesuch als auch gesundheitlich gefährlich an?

Am Anfang richten sich die Blicke stets auf das Fass, und so soll es auch am Samstag sein. Pünktlich um zwölf Uhr mittags, live vom Bayerischen Rundfunk übertragen, wird von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) im Schottenhamel-Zelt "ozapft" und das Bier zum Fließen gebracht.

jowi59

Vor vielen Jahren war ich mal mit Betriebsausflug am Oktoberfest.

War damals schon so viel Wirbel und ist jetzt sicher noch viel schlimmer.

Brauch ich auch nicht mehr.

Katerchen

Ich war noch nie auf dem Oktoberfest und werde den Rest meines Lebens auch nie dort sein. Ich mag solche Massenveranstaltungen in keinster Weise

Silviatempelmayr

Niemals im Leben möchte ich dorthin. Das hat doch mit Gemütlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.

littlePanda

Vor nahezu 20 Jahren war ich zufällig zur Oktoberfestzeit in München bei Bekannten eingeladen. Einen kurzen Abstecher haben wir gemacht, aber das hat mir gereicht. Solche Massenveranstaltungen sind nichts für mich.

hobbykoch

Ich war vor über 20 Jahren einmal mit Einheimischen dort. Damals habe ich es sehr lustig gefunden. Ich habe es damit einmal gesehen und das reicht mir.

Teddypetzi

Solche Veranstaltungen sind für mich als Gast nicht so mein Fall

da gehe ich lieber in ein gemütliches Gasthaus oder z.Z. in eine Konoba

DIELiz

einmal haben wir es erlebt und das ist genug Information

mit der richtigen Reiseführung erlebten wir keine Massensauferei, es war gemütlich