Forum - A+M+C

-michi-

Habe es auch - war ein Geschenk. Kenne also keine anderen Töpfe weil ich immer nur damit koche. Und soweit ich weiß funktionieren die auch bei Induktion

sssumsi

Lara ich will auch nicht alle in einen Topf werfen, aber ich mag solche Direktverkäufe nicht. Eingelernte Argumentationen sind halt allzu oft klar ersichtlich. Das ist bei Tupper nicht anders. Da war ich letztes Jahr nach vielen Jahren wieder mal (weils die Verwandtschaft war). Schon als ich den Plastikberg auf der Kücheninsel sah, hätte ich am liebsten kehrt gemacht. Die langjährige Beraterin schien zwar wirklich überzeugt, aber mich kann damit keiner mehr locken.

Die Töpfe meiner Schwiedermutter funktionierten definitiv nicht auf Induktion, ich habs probiert. Ich will sie auch gar niemanden ausreden. Wenn ihr davon überzeugt seid, passt es ja.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 11.02.2021 um 07:34 Uhr

abirgit

Ich selbst habe leider kein AMC Geschirr. Aber mit jedem dem man spricht, der es hat, ist begeistert. Vorallem weil dieses Geschirr auch ewig lange hält. 

Martina1988

Ich habe von einem solchen Geschirr bislang überhaupt noch nie etwas gehört. Aber wenn es mit einem Induktionsherd sowieso nicht funktioniert, dann ist es für uns leider nichts.

xblue

es ist zu teuer. Die AMC-Frau hatte meiner Tante gesagt woher sie die meisten Aufträge bekommt. Gemeindebauwohnungen und Bauern wenn die Tochter heiratet. Ob das stimmt keine Ahnung, aber macht Sinn wenn ich bei willhaben vorbei schaue. Die urrrralten AMC mit dem schwarzen Griff waren nichts für Induktion. Trotzdem kann jeder hochwertige Topf das was AMC kann. Für weniger Geld

Zuletzt bearbeitet von xblue am 11.02.2021 um 18:15 Uhr

Lara1

@xblue: schön, wenn so tolle Köche bei GK sind, die den vollen Überblick bei Koch-Geschirr haben.

Aber trozdem vielen Dank für den Hinweis auf willhaben, man weiß ja nie, was man so alles braucht.

sssumsi

Ich wollte, mit nicht induktionsgeeignet, nicht in die Irre führen. Da die Töpfe meiner Schwiegermutter sicher aus einer älteren Generation waren. Das möchte ich klarstellen, falls sich jemand dafür interessiert.

alpenkoch

sssumsi am 12.02.2021 um 07:52 Uhr

• 1
  • 2