Jetzt habe ich noch folgendes gelesen:
Gurkenschalen sind giftig für die Tiere.
Legen Sie diese einfach für einige Tage auf die Erde, das wirkt abschreckend und der Insektenstaat sucht das Weite
Jetzt habe ich noch folgendes gelesen:
Gurkenschalen sind giftig für die Tiere.
Legen Sie diese einfach für einige Tage auf die Erde, das wirkt abschreckend und der Insektenstaat sucht das Weite
Wir haben immer sehr viele Ameisen und auch Ameisenhügel im Garten. Danke für den Tipp mit den Gurkenschalen, das werde ich versuchen.
Den Tipp mit den Gurkenschalen werde ich probieren. Ich habe auch oft solche Ameisennester in meinen Töpfen
In den Töpfen kann man sie nicht gebrauchen. Sie bauen im Wald oft die schönsten Ameisenhügel, ist echt fantastisch den geschäftigen Tieren zuzusehen.
Ich stelle die Blumentöpfe die von den Ameisen überfallen wurden für 30 Minuten in einen Wasserkübel, das mögen sie nicht.
danke, gute Ideen
Den Tipp mit den Gurkenschalen hatte ich vergessen. Das Thema mit den Ameisen ist leider jetzt wieder aktuell geworden.
Bei uns haben Ameisen ihr Nest in einen Pflanzentrog gebaut
Ameisennest im Blumentopf und Pflanzkübel: Wenn sich Ameisen im Topf ansiedeln, trennen sie auf Dauer durch ihre vielen Laufgänge die Erde von den Wurzeln der Pflanze
Um sie zu bekämpfen haben wir Natron und Kaffeesatz hinein gestreut
mal sehen ob es wirkt