Forum - Amerika und die Geschmäcker

Katerchen

Angeregt durch den Beitrag von jowi59 mit „dem besten Essen der Welt“ habe ich mal mir die Homepage dieses Online-Food-Guide angesehen.

Da wurden folgende amerikanische „Spezialitäten“ vorgestellt: mit Schokolade überzogene Speckstreifen und auch mit Schokolade überzogene Kartoffelchips.

Na ja, wenn’s schmeckt. 🤢

martha

Ich esse zwar gerne Schokolade und auch oft, jedoch nicht in Kombination mit Speck oder Chips. Mit Schokolade überzogene Nüsse, Obststücke usw. mag ich sehr gerne. Bei pikanten Gerichten gebe ich ganz wenig Schokolade in mexikanische Speisen, je nach Rezept sonstige eigentlich nie.

snakeeleven

Schokofrüchte esse ich hin und wieder, aber Speck mit Schoko  werde ich nicht essen

moga67

Ich mag Schokolade und ich mag Speck, als Kombination kann ich es mir aber gar nicht vorstellen.

Ein österr. Chocolatier hat aber auch Schweinsgrammelnschokolade in seinem Programm. Würde ich mir auch nicht kaufen.

jowi59

Ich esse gerne Schokolade und ich esse auch gerne Speck.

Aber in Kombination muss ich das nicht haben.

Andere Länder, andere Geschmäcker.

Pesu07

Ja, GsD sind auch hier die Geschmäcker verschieden 

Silviatempelmayr

Ich habe keine solchen Geschmacksverwirrungen. Nicht einmal als ich schwanger war hätte ich das gegessen. 

littlePanda

Ich kann mir diese Kombinationen auch nicht vorstellen. Aber ich denke, daß ich - nach langer Überwindung - schon mal probieren würde

Ullis

Wenn ich da an Datteln im Speckmantel denke.das mag ich sehr gerne. Warum nicht auch mit Schokolade? Ich bin sehr offen für verschiedene Geschmacksrichtungen...und wenn's nicht schmeckt, dann muss ich es ja nicht noch einmal zubereiten.

Ullis

Wenn ich da an Datteln im Speckmantel denke.das mag ich sehr gerne. Warum nicht auch mit Schokolade? Ich bin sehr offen für verschiedene Geschmacksrichtungen...und wenn's nicht schmeckt, dann muss ich es ja nicht noch einmal zubereiten.