Forum - Amnestie für alle Corona-Sünder

 
snakeeleven

Beim Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz im Kleinwalsertal wurde der "Babyelefant" vergessen!

Bundeskanzler Kurz sagte über seinen Besuch im Kleinwalsertal: "Von den Menschen, die den Abstand nicht eingehalten haben, wurden Fehler gemacht." Gleichzeitig bat er um Verständnis für die Menschen im Kleinwalsertal

Bundespräsident Alexander Van der Bellen verstößt gegen die Coronavirus-Sperrstunden-Verordnung.

(Er will zwar die mögliche Strafe bezahlen, was mit seinem Gehalt ja kein Problem sein sollte)

Man sollte nun allen Österreichern die Möglichkeit geben ihren Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen und die Strafen in eine "Ermahnung" umwandeln. 

Man könnte auch die Strafen aus den "Coronahilfefonds" bezahlen. Damit wäre auch dem "Kleinen Mann" geholfen

hexy235

Das wäre sicher für solche die nur einmal gegen die Regeln verstossen haben. Die mehrfach Täter sollen schon bestraft werden.

Limone

Da gibt es aber auch die anderen Leute, die sich immer gegen die Regeln querstellen, die sollten auf jeden Fall dafür bezahlen müssen.

Billie-Blue

Als die Regeln vor mehreren Wochen noch sehr streng waren, wurden Voest Arbeiter mit MNS gestraft, weil sie eine Fahrgemeinschaft gebildet hatten und vom Betriebsrat die Info, dass das erlaubt sei. Aber im PKW konnte der erforderlcihe Abstand nicht eingehalten werden. Ich erinnere mich, dass die so um die 700Euro pro Person zahlen mussten. Das ist eine Ungeheuerlichkeit, denn das sind Arbeiter auf dem Weg zur Arbeit, für die es kein komfortables home office gibt, hier sollte man nachsichtig sein.

Aber bei sogenannten Corona Partys finde ich schon , dass gestraft werden sollte, wenn viele Menschen dadurch angesteckt werden( können).

Dem Kanzler und dem Bundespräsidenten habe ich bereits vergeben. vdB hat niemanden gefährdet und Kurz konnte nur um Abstand bitten, was er tat.

moga67


Alle die mutwillig die Gemeinschaft und ihre Bemühungen gefährdet haben sollen bestraft werden aber viele Fälle sind echt nicht verständlich - da hatte man das Gefühl, die Polizei reagiert mit zweierlei Maß!

Der Kanzler und der Bundespräsidenten haben sich aber besonders daran zu halten, ihre selbst verordneten Regeln einzuhalten und notfalls eben Veranstaltungen abzubrechen!!!!

MaryLou

Ich bin für eine Amnestie, aber wirklich für alle Covid-19 Sünder! Das heißt für mich, wenn alle (Gesetzesbrecher während der gesamten Covid-19 Zeit) die Gelder binnen einem Monat rücküberwiesen bekommen.

Dann ja!

Ansonsten sollte bestraft und kassiert werden! Bei jedem Menschen der sich nicht an die Regeln hält oder gehalten hat..

Silviatempelmayr

Ich denke auch hier soll man mit Herz und Hirn vorgehen. Wer aus Unwissenheit einen Fehler gemacht hat soll auch nicht gestraft werden. Doch bei Dauerquerulanten soll man strafen.

AllBlacks

gerade politiker sollten als vorbild gelten und wissen was sie tun. bei beiden fällen wussten sie es nicht. ob ihr handeln strafbar war, mögen die experten klären.

alpenkoch

Hat Kurz 'Babyelefant' in Wien vergessen? wie oft ich das nun schon habe gelesen  - eigentlich doch gut wenn die österreichischen Medien sonst keine wichtigeren Schlagzeilen haben, oder?

edwin21

Ach wie generös, bei einer Entschuldigung die Strafe in eine Ermahnung umwandeln, auf die Idee dass die Strafen großteils garnicht gerechtfertigt waren, sondern durch gezielte Falschinformation der Öffentlichtkeit seitens des Innenministers zu Unrecht verhängt wurden, ist wohl hier noch keiner gekommen.

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es einen jungen Mann, der hatte auch am Höhepunkt der Hysterie jedes Wochenende Freunde zu Besuch und da wurde gegrillt und die Leute hatten Spass bis in die Nacht. Dem Himmel sei Dank gibt es hier keine Blockwarte und die konnten ungestört feiern, hat wirklich gutgetan zu sehen dass doch noch einige normal blieben.

Das Beispiel des St.Pöltners der erfolgreich Einspruch gegen die verhängte Strafe eingelegt hat macht mich zuversichtlich, einerseits gibt es noch einen Rechtsstaat und andererseits gibt es Menschen in diesem Land die nicht jeden von oben verordneten Blödsinn widerspruchslos hinnehmen.

Allen die jetzt mit dem moralischen Zeigefinger aufjaulen und sich im Recht fühlend zu pöbeln und schimpfen beginnen sag ich, in der Krone vom Montag gab es eine übersichtliche Auflistung einiger Länder und ihrer "Horrorzahlen", wem da nicht dämmert das wir aber sowas von verarscht wurden, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 27.05.2020 um 06:59 Uhr