Forum - Amputationsverletzungen

Maarja

Die sind offenbar so häufig an Silvester, dass sich in den Krankenhäusern Handchirurgen bereit halten. In Deutschland gab es letzte Nacht zwei Tote durch Feuerwerkskörper. Einer davon ein 18jähriger, der einen Böller in einem Rohr zündete und bei der Explosion mit dem Kopf direkt über dem Rohr war

Ullis

Einfach sehr sehr traurig. - Ein Schulkollege meines Sohnes hat an Sylvester vor ein paar Jahren 2Finger durch einen zugeworfenen, brennenden "Knaller" verloren. Er konnte nicht sein Abi Schreiben im Sommer drauf und ist sein Leben lang, nur weil er falsch gestanden hat beim Feuerwerk, ohne seine Finger. 🥲🥲🥲

hobbykoch

Traurig und unnötig. In der Nähe unseres Wohnortes hat sich ein junger Mann im Dezember bei einem Krampuslauf die halbe Hand weggeschossen. 

colour67

Wir haben auch schon erlebt, dass wir zu Silvester im Freien gestanden sind und fremde Personen haben die Raketen in unsere Richtung geschossen. Das hätte schlimm ausgehen können. 

Daher meide ich zu Silvester Flächen im Freien.

Mein Cousin hat auch durch Böller Finger verloren.

Tails24

Furchtbar finde ich das. Bin überhaupt gegen die ganze knallerei und habe auch dieses Jahr wieder auf Feuerwerk verzichtet 

Silviatempelmayr

Ich würde niemals solche gefährlichen Knaller abschiessen oder mich in die Nähe wo sie abgeschossen werden hinstellen. Da kann so schnell was passieren.

littlePanda

Jedes Jahr das gleiche. Manche Menschen lernen es einfach nie. Wenn sie sich  selber verletzen, dann kann man es irgendwie als natürliche Auslese sehen.