Forum - AMS fragt Arbeitlose nach Geschlechtskrankheiten

Lara1

Das AMS fragt Arbeitslose nach Geschlechtskrankheiten und Geburtsfehlern.

Die Antworten fließen in eine Datenbank ins Ausland - Jobnet AG.

Ich finde das so ungeheuerlich fies, hat die ÖVP ein neues Feindbild - die Arbeitslosen?

Nachzulesen bei Johanna Laufers Podcast "die Woche" 

und auf ZackZacx

Billie-Blue

Was meint man mit "Geburtsfehler"?

Jene, die das alles gewählt haben und die Nichtwähler  tun mir gar nicht leid, vielleicht bei der nächsten Wahl nachdenken, wen man wählt.

Zwiebel

Lara1, seid wann ist das so und wie lautet die Frage genau? Ich habe mich vor einiger Zeit mit diesem Formular befasst und dort stand nichts Dergleichen. 

Lara1

Einfach nachlesen, liebe Zwiebel.

Pesu07

Lara, das würde mich auch interessieren (nachlesen? )

Ja, Billie-Blue, absolut richtig: zuerst denken, dann wählen

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.10.2021 um 05:55 Uhr

Silviatempelmayr

Davon hab ich noch nichts gehört. Kommt vielleicht auf die Berufswahl an was man da alles ausfüllen muss.

Katerchen

Die AMS frägt nach Geschlechtskrankheiten? Nun ja, die wollen Arbeitssuchende von Stellen mit bestimmten "liegenden Dienstleistungen" ausklammern 

Pesu07

Siliatempelmayr, was hat diese Abfrage mit der Berufsauswahl zu tun?!?

snakeeleven

Da stellt sich die Frage wer für diese Fragen verantwortlich ist. Falls es das AMS oder der Arbeitsminister ist
sollte derjenige sofort seinen Job zur Verfügung stellen und sich am AMS melden.

moga67

Zwar steht da das die Beantwortung freiwillig ist aber bitte wer traut sich da schon nicht zu antworten.
Viele sind dann wahrscheinlich bereits so eingeschüchtert, dass sie das gar nicht mehr hinterfragen. Soviel also zum Datenschutz!