An die Energiesparer und Klimaschützer

snakeeleven
snakeeleven

Warum wird nicht gegen die E- Bikes , oder die E- Scooter mobil gemacht.

Anstatt mit E-Bike fahren , ein herkömliches Fahrrad benutzen!

Anstatt E- Scooter einen Tretroller nehmen! 

Das wäre KLIMAFREUNDLICH und ENERGIESPAREN.

Beatus
Beatus

Genau und vor allem muß man nicht die brandgefählichen Lithiumbatterien entsorgen. Aus demselben Grund sollten alle Arten von Roboter (Rasen, Saug, Alexa oder wie man sie auch immer nennt) abgeschafft werden. Besser die eigene Energie dazu nutzen.

 

Teddypetzi
Teddypetzi

Da bin ich ganz bei dir snakeeleven , und gesund wäre es auch für den Körper etwas zu tun

Iberon
Iberon

Also ohne E-Bikes geht es gar nicht mehr. Wie sollen denn sonst all die über 70-jährigen oder Übergewichtigen mit einem 28er Schnitt auf der Donauinsel dahinbrettern?

AllBlacks
AllBlacks

E-Bikes finde ich grundsätzlich ok... ein Freund fährt mit Anzug mit dem E-Bike zur Arbeit anstatt mit dem Auto. Eine normales Rad besitzt er auch, aber da würde er zum schwitzen beginnen und im Büro kann er nicht duschen.
Bei uns im Büro haben wir seit kurzem 2 Dienstfahrräder, damit wir weniger Taxis bzw. Autos benützen müssen.

moga67
moga67

Man kann gegen alles mobil machen aber oft ist es auch so, ein gemeinsames Ganze zu sehen - unsere Welt!

Besser sie fahren mit dem E-Bike als mit dem Auto.Die meisten Leute treten wenigstens proforma und haben so trotzdem mehr Bewegung.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

So ein E-Bike wäre schon praktisch, aber wie oft wird es dann wirklich statt dem Auto genutzt? Und dass Entsorgen der Batterien oder Akkus ist echt ein Problem.

MaryLou
MaryLou

Ich bin ganz deiner Meinung, aber da würde man ganz vielen Sparten eine immer wiederkehrende Einnahmequelle nehmen.

Das geht doch gar nicht!!!!!

Und es würden in der Stadt nicht an jeder Ecke diese Scooter stehen die irgendwer mit dem Auto einsammelt um sie aufzuladen. Mit grüner Energie???

Sooo viele Arbeitslose mehr - gäbe es dann auch noch.

Limone
Limone

Weil die meisten Leute, das was solche E-Bikes benutzen angeblich schon älter sind und die tun sich schwer auf den normales Fahrrädern. Aber es gibt dann eh so viele Unfälle immer mit den E-Bikes.

hexy235
hexy235

Da gebe ich dir recht snakeeleven, denn auch ich glaube nicht, dass nur Leute unterwegs sind die sonst im Auto sitzen würden.