Forum - Ändere dein Passwort Tag

Silviatempelmayr

Ich ändere meine Passwörter nur wenn es sein muss. Wenn ich sie zu oft wechsle vergesse ich sie wieder.

Raggiodisole

Mein System zur Passworterstellung und zum Merken ist, glaub ich ganz gut. Ich verwende eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Merken tu ich 's mir deshalb leicht, weil ich einen Satz bilde und verwende dann Buchstaben aus den einzelnen Wörtern, Zahlen die ich mir sowieso leicht merke und das eine oder andere Sonderzeichen. Mein Sohn meinte, das sind dann sichere Passwörter.

Katerchen

Im der Firma muss das Passwort alle drei Monate geändert werden, sonst wird der Account gesperrt. Wie oft das ignoriert wird merken wir, wenn wieder Anrufe oder Tickets zur Entsperrung auflaufen. Wir "erwischen" auch schon Mitarbeiter, die ihr Passwort auf einem Zettel notieren und dann unten an die Tastatur kleben. Das gibt dann ein Anschreiben an den Vorgesetzten.

Ullis

Genau wie Raggiodisole ist es sinnvoll und sicher. ( hat mein Sohn mir auch so gesagt😊) .was wir doch für schlaue Kinder haben😂

Mein Problem ist aber auch, das ich zu viele Passwörter mir "gestalten"soll und ich doch immer wieder einiges durcheinander bringe.

Der Tag heute, mit Passwortwechseln kommt für mich nicht in Frage.dann wird es ja noch anstrengender😅