Forum - Ändere-Dein-Passwort-Tag

Pesu07

Das am häufigsten verwendete Passwort ist "123456". Weit oben rangiert auch "password". Das ergab eine Auswertung von weltweit gehackten Daten. Angesichts solcher Leichtsinnigkeit schlagen IT-Experten Alarm.

Ich glaube, wir wissen alle mittlerweile, wie ein Passwort zusammengesetzt sein soll.

Wie lautet denn euer Passwort? 😉

Teddypetzi

Vielleicht "passwort" oder "ich weiss es nicht"

ich würde meine passwörter doch nicht preisgeben

Silviatempelmayr

Die Frage werde ich auch nicht beantworten. Ich hab aber immer eine Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen. 

Katerchen

Ich hatte Kunden, die ihre Passwörter auf die Unterseite ihrer Tastatur geschrieben haben, auch sehr intelligent.

Pesu07, meines lautet „SchweinebratenmitKnödel“, wie lautet deines? 😂

snakeeleven

Mein Passwort?

Pesu07

Katerchen, das habe ich jz vergessen 

Limone

Auf jeden Fall habe ich keine von Dir genannten Paßwörter, das weiß man doch schon lange das man solche Wörter nicht verwenden soll.

hobbykoch

@Katerchen: ich hatte Kollegen, die das Passwort mit einem Post-it auf den Bildschirm geklebt haben.  Im Vergleich dazu ist die Variante mit der Unterseite der Tastatur fast intelligent ;-)

hexy235

Die Passwörter immer zu notieren ist eine Blödheit, denn wenn man sie einmal schreibt, dann vergisst man sie nicht. Das ist wie bei Schummelzetteln.

michi2212

Meine Passwörter bestehen auch aus Kombinationen von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.    

• 1
  • 2