Ich halte ihn vor allem für einen ausgesprochen kreativen und poetischen Menschen. Das erste, was ich von ihm mitbekommen habe, waren die Lieder. Da war ich noch sehr jung und mochte diese Lieder sehr. Alles Gute zum 75sten!
Forum - Andre Heller
Silviatempelmayr
Früher war er mir eher unsymphatisch. Doch der ist eigentlich ganz in Ordnung. Einen Künstler muss man erstmals verstehen um in einschäötzen zu können.
Katerchen
Ich kenne seinen Garten in Gardone am Gardasee. Wenn man dort ist sollte man ihn sich ansehen. Er ist einen Besuch wert. Auch von mir alles Gute.
jowi59
Meine Schwester hat schon mal über seinen Garten am Gardasee geschwärmt.
Vielleich kann ich ihn mir auch mal ansehen.
Der Universalkünstler Andre Heller feiert heute seinen 75. Geburtstag. Er ist Sprössling einer Zuckerbäckerfamilie, die mit Zucker zu Vermögen gekommen war. Ein unnahbarer Vater und Erziehung im Klosterinternat prägten seine Kindheit.
1964 begann er seine künstlerische Laufbahn als Autor von Prosa und Lyrik, später war er Schauspieler, Sänger, Mitbegründer von Ö3, Moderator. Er beschäftigt sich mit Gartenkunst, Zirkus und Pyrotechnik, Film und Opernregisseur und noch einiges mehr.
Der überzeugte Humanist unterstützte Alexander van der Bellen im Wahlkampf, rettete die Urania Puppenbühne vor der Schließung und war 2015 Mitbegründer von Act.Now, welche sich für ein wertschätzendes Zusammenleben in Zeiten von Migration und Globalisierung einsetzt.
Manche halten ihn für einen eingebildeten Selbstdarsteller, andere sehen in ihm einen herzensgebildeten Advokaten des Guten und Schönen.
Alles Gute zum Geburtstag!