Ich wünsche ihr auch alles Gute. Sie braucht bestimmt ein dickes Fell. Die Vorschusslorbeeren sind meistens schnell aufgebraucht und dann kehrt der Alltag ein bei uns in Österreich.
Forum - Andrea Mayer als Nachfolge von Lunacek
Ja, Durchsetzungsvermögen wird sie brauchen! Ich wünsche ihr viel Erfolg und allen Kulturschaffenden wünsche ich, dass auch sie bald eine Perspektive für die nächste Zukunft haben.
Auf jeden Fall hat sie Kenntnisse ihres Faches, wünsche ihr alles Gute und gute Nerven.
Kannte sie bisher nicht, wünsche ihr alles Gute! Eine gute Vernetzung ist sicher wichtig, aber sie ist letztendlich auch von den Entscheidungen der Regierung abhängig, sei es punkto Öffnungen, Regelungen und Finanzen.
Die Grünen haben sich das selbst eingebrockt. Wenn der Finanzminister nicht mitspielt und das wird er nicht, kann keine Nachfolgerin etwas bewerkstelligen. Langsam müsste es den Grünen dämmern, dass an den Schalthebeln der Macht der Koalitionspartner sitzt.
Und warum haben diese Spezialisten nicht gleich die Andrea Mayer genommen? Oder wollte sie vielleicht gar nicht?!
Jetzt wird sie es auf alle Fälle leichter haben als ihre Vorgängerin, glaube ich.
Die derzeitige Kabinettschefin von AvdB wird Kulturstaatssekretärin. Die offizielle Bekanntgabe soll heute erfolgen. Sie gilt als Kennerin des Kulturbetriebes und sehr gut vernetzt in der Kulturszene. Sie wird auch mit Vorschusslorbeeren von der Kulturbranche bedacht.
Ich wünsche ihr sehr viel Durchsetzungskraft für die Kultur.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.05.2020 um 05:45 Uhr