Forum - Angelobung

 
Kuchlgeheimnisse

Wir durften gestern bei der Angelobung unseres Sohnes dabei sein. 268 junge Rekruten leisteten ihren Treueschwur auf die Republik Österreich. Es war ein Gänsehautmoment als diese jungen Männer den Treueschwur laut gerufen haben. Es war das 2. Mal, dass ich bei einer Angelobung dabei sein durfte. Auch das 1. Mal war beeindruckend, aber wenn der eigenen Sohn dabei ist, ist es einfach sehr ergreifend.

Der große Zapfenstreich bildete den Abschluss der Veranstaltung. 

Pannonische

Für den Sohn war das sicher auch ein großer Moment. Ich empfinde das Ganze aber trotzdem als Kasperltheater Ich meine natürlich nicht Jeloschnecke und ihren Sohn, sondern meine Meinung über das Bundesheer. Natürlich war ich auch bei der Angelobung meines Sohnes. Für ihn war es ein erhebender Moment. Nach 7 Jahren Berufstätigkeit beim Heer sieht er die Dinge auch anders.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 04.08.2018 um 15:50 Uhr

Goldioma

Was heißt Kaspertheater? Tradition ist und bleibt Tradition, mag man zum Bundersheer stehen wie man mag. Ich bin kein besonderer Freund des Heeres, obwohl mein Mann ein höherer Offizier war- aber solche Traditionsveranstaltungen gab es immer schon.Auch in der Monarchie usw,

schippi

Kann nachvollziehen, daß es für Dich ergreifend war

 

schlucki2

Kasperltheater? Ist Verantwortung übernehmer!!! Ist zu einem Kind stehen oder Parten auch Kasperltheater???

snakeeleven

Ist eine grosse  Hochzeit auch ein KASPERLTHEATER ?Es würde auch der Standesbeamte und die Trauzeugen genügen!!!!!

Silviatempelmayr

Das war bestimmt sehr schön für dich. Jeder sollte doch machen können was er will. Es hat schon auch was mit Tradition zu tun. Der Zivildienst ist doch meistens sinnvoller aber jedem das seine.

MaryLou

Ich weiss es nur zu genau wie ergreifend es ist.  Ein schönes Erlebnis für eine Mutter. 

Monika1

Ich wünsche deinem Sohn viel Glück. Meine Brüder waren beide beim Bundesheer mit unterschiedlichen Erfahrungen, der eine machte eine Ausbildung zum Piloten und hatte es super, der jüngere machte die ganz normale "Karriere", bei der man zeitweise ordentlich geschunden wird.

sssumsi

ich war noch nie bei einer angelobung, da meine söhne den zivildienst absolvierten wo sie sehr viel fürs leben lernten. der eine hatte ältere menschen zu betreuen, der andere war in einer förderwerkstätte tätig...

 

  • 1
  • 2