Manchmal ist es erstaunlich, was ein Körper alles aushalten kann. Manche rauchen ihr Leben lang und werden trotzdem alt. Manche nehmen einen regelrechten Cocktail an Medikamenten ein und der Körper spielt mit. Manche trinken regelmäßig und viel Alkohol und es scheint ihnen (zumindest vorerst) nicht nachhaltig zu schaden. Der menschliche Körper ist auf jeden Fall sehr anpassungsfähig. Aber nicht end- und maßlos.
Forum - Angepasst
Der Körper kann sehr viel aushalten - und das auch noch sehr lange. Aber irgendwie rächt er sich dann. Und wir bekommen dann die Quittung. Man sieht ja wo die Reise hin geht. Immer mehr kranke - auch schon bei den jungen und jüngeren. Gesunde Ernährung ist praktisch unmöglich. aber sich von zeit zu zeit zu engiften ist notwendig. Aber auch Bewegung tut gut statt alles mit dem Auto zu fahren.
Es stimmt, dass es einige wenige gibt, die trotz regelmäßigem Drogen-, Nikotin- oder Alkoholkonsum alt werden. Aber es sind echte Ausnahmen.
Aber der Großteil spürt dann früher oder später doch die Auswirkungen und bekommt die Rechnung präsentiert.
Manche lernen trotzdem nicht dazu. Eine Bekannte von mir hat COPD und raucht weiter, weil sie "es braucht".
Ich glaube auch, dass wir einmal für unsere Lebensweise die Rechnung präsentiert bekommen. Es wird aber immer wieder mal Menschen geben, die ungesund leben und uralt werden und Leute die scheinbar alles für die Gesundheit tun und trotzdem krank werden.
Ich denke, jeder Mensch auf sich selbst achten, was ihm gut tut und wieviel er "sündigen" kann. Einer kann es ab, jeden Tag ne Schachtel Zigaretten zu rauchen und andere haben nie geraucht und bekommen trotzdem Lungenkrebs. Ich finde es wichtig, auf seinen Körper zu hören und alles in Masen zu genießen. Ich denke wir sind sehr anpassungsfähig.
Auf seinen Körper hören und achten. Das ist enorm wichtig. Aber manchmal denke ich viele spüren ihren Körper nicht mehr. Wie kann das sein, daß man dann alles über sich ergehen lässt und alles so hin nimmt? ich verstehe das nicht.
Jasmin, das Problem ist, daß man hohe z.B. Zuckerwerte oder anderes was falsch läuft nicht spürt. Wenn man es dann spürt ist es oft zu spät.
Eine gesunde Lebensweise ist leider keine Garantie für ein gesundes Leben. Was ich in meinem Bekanntenkreis vor kurzem erfahren mußte
Ja der Mensch hat sich schon vielem angepasst auch die Tiere passen sich immer wieder an um zu überleben.
Wir essen, trinken, atmen jeden Tag irgendwelche Dinge, die schädlich, giftig, belastend sind. Wir kommen dem nicht aus. Trotzdem leben wir und viele werden auch richtig alt. Sind wir Anpassungskünstler?