Angezogen in der Sauna?!

Zwiebel
Zwiebel

Für Österreicher, Deutsche, Schweizer und auch für Finnen - "Erfinder" der finnischen Sauna - ist es völlig normal, nackt zu saunieren. In Ungarn zB ist es üblich, in Badeklamotten zu saunieren (in der Therme Wien zB wäre das sogar verboten). Dann habe ich noch gelesen, dass Sauna in Italien und Spanien generell einen etwas "anrüchigen" Beigeschmack hat. 

Passt ihr euch dem Gastland an oder findet ihr, in der Sauna ist man nackt, weil es so schließlich auch die Finnen machen? 

edwin21
edwin21

Ich halte es für angebracht sich den Sitten und Gebräuchen im Gastland anzupassen, schließlich erwarten wir das ja auch von den Menschen die zu uns kommen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde auch man soll sich dem Gastland anpassen. Zuhause kann man ja wieder in die Sauna gehen wie man will.

hlore
hlore

Jeder sollte sich anpassen  ( nicht nur in der Sauna ) das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung für ein friedliches miteinander.                 

 

colour67
colour67

Jetzt weiss ich, warum meine Arbeitskollegin verwundert war, weil in Ungarn die Badegäste in der Sauna bekleidet waren. Das muss man einmal wissen. Ich würde mich natürlich im Gastland anpassen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, hat man sich im jeweiligen Gastland anzupassen

hexy235
hexy235

Aber es gibt auch in Österreich immer wieder welche die die Badekleidung in der Sauna nicht ausziehen, obwohl ganz groß an der Eingangstür steht " Nacktzone". Das finde ich auch nicht richtig.

Limone
Limone

Man sollte sich dem Land anpassen, wo man in die Sauna geht. Habe ich nicht gewußt, das man in Ungarn mit Badekleidung in die Sauna geht.

Dosch
Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass man sich an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes anzupassen hat. Ich will ja nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses inhaftiert werden  

Pannonische
Pannonische

Mein Mann und ich saßen in einem Hotel in der Sauna - natürlich nackt.Plötzlich kam eine italienische Familie mit kleinen Kindern in Badekleidung hinein und wandten sich entsetzt ab, wobei sie den Kindern die Augen zuhielten