In Österreich muß man schriftlich dagegen sein, sonst ist man sowieso ein Organspender
Forum - Angst oder Unwissenheit was man zur
hannevg
wußte nicht was noch alles gespendet werden kann.Interessant
Silviatempelmayr
Liebe hlore dass wusste ich gar nicht. Für mich passt das.
Monika1
Danke für deine Mühe, Liz ! Da hab ich noch einiges erfahren, was ich nicht wusste. Vielleicht kann ja doch noch irgendetwas von mir später verwendet werden - viel wird's nicht sein, dazu bin ich einfach zu krank.
MaryLou
Vielen Dank für die Info
Halbmondchen
Ein paar Teile sind sicher auch von mir noch zu verwenden, für eine Knochenmarkspende bin ich schon zu alt und zu krank laut Spendersucherseite im Internet. Ich wollte für einen kleinen Jungen mich testen lassen aber ging nicht.
Limone
ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht, wenn Sie mal Etwas brauchen, sollen Sie es verwenden
Monika1 hatte ja schon zum Tag der Organspende geschrieben
Da möchte ich noch mal nachschieben.
Die Menschen, die evt. Angst haben oder unsicher sind, evt. Angst vor gr Organspenden haben.
Warum auch immer! Jede Meinung ist legitim. Doch manchml weiss man ja garnicht wodurch man helfen könnte.
- einfach mal informieren - sogar mit der Netzhaut Deiner Augen, oder Knochen kann Dein Körper noch helfen.
Entnommenes und richtig aufbereitetes Gewebe kann je nach Gewebeart über Wochen sogar bis hin zu Jahren in dementsprechenden Gewebebanken aufbewahrt werden.
DIELiz am 03.06.2018 um 06:48 Uhr
wenn Du nicht im Widerspruchsregister eingetragen bist, dann bist Du als Hirntoter ein SpenderIN!
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 08.06.2018 um 12:31 Uhr