Forum - Angst vor Blackout

 
jowi59

Diese Vorräte sind calso nur für die Polizei?

Die Bevölkerung hört ja eh immr wieder, jeder Haushalt sollte Vorräte für 2 Wochen haben.

Wir kommen 2 Wochen sicher drüber.

Teddypetzi

und jetzt schnell ab in den Supermarkt und mit WC Papier und Nudeln eindecken

Billie-Blue

Ich denke normalerweise nie über ein Blackout nach. Man fürchtet sich und dann passiert etwas ganz anderes.

Wir haben nichts eingelagert. Den Aufwand tu ich mir nicht an, dass ich dann ständig schauen müsste, ob das Wasser noch nicht abgelaufen ist bzw. die Lebensmittel immer erneuern. Schrecklich, noch dazu müssten wir das dann auch für den Zweitwohnsitz machen. Diese vielen Vorräte und Vorsorgemaßnahmen würden mich nur belasten. Und das Blackout käme möglicherweise, wenn wir gerade bei Freunden Urlaub machen oder in der Sommerwohnung meiner Eltern sind oder auf Urlaub sonstwo.

Ich habe keine Angst , da müsste ich mich vor vielen möglichen Unglücksfällen fürchten und mich wappnen, das mag ich nicht. Wenn so etwas kommt, ist es sowieso blöd, denn Essen und Trinken sind nicht die einzigen Probleme in dem Fall.

 

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.08.2023 um 09:46 Uhr

Jasmin4you

Sollte so etwas kommen dann geht auch keine Kolspülung. Dann geht einfach nichts mehr. Essen und trinken ist wichtig. Aber was ansonsten nicht mehr geht? Das will man sich nicht ausdenken. 

Teddypetzi

@Jasmin4you , warum geht dann deine Klospülung nicht mehr ? meine funktioniert auch wenn kein Strom fließt.

Katerchen

Teddypetzi, bei einem Blackout gibt es auch keine Wasserversorgung mehr, die Pumpen fallen aus. Dann hilft der Jasmin nur noch ein Katzenklo und kräftiges Scharren. Und viel Katzenstreu natürlich, empfehlenswert Klumpstreu. 😹😸😹

  • 1
  • 2