Forum - Angst vor Blackout

Lara1

Deutschland bereitet sich auf einen großen Blackout vor. Auch die Polizei trifft Vorkehrungen. Notrationen für die Beamten sollen angelegt werden – laktosefrei und vegan, versteht sich.

Hunderttausende “Kraft-Kekse” will die Polizei in NRW für ihre Beamten backen lassen, außerdem werde zehn Jahre haltbares Roggenbrot und Marmelade angeschafft. Das geht aus Ausschreibungsunterlagen des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) hervor.

„Die ausgeschriebene Notfallverpflegung soll bei einem längerfristigen Stromausfall die Nahrungsversorgung der Einsatzkräfte der Polizei NRW sicherstellen“, sagte eine Sprecherin des LZPD

littlePanda

Blackoutvorbereitungen scheinen derzeit groß in Mode zu sein. In Österreich bereiten sich ja auch alle möglichen Stellen darauf vor

martha

Ich treffe im Bereich der Verpflegung keine besonderen Vorkehrungen. Werde wie auch die letzten Jahre die verschiedenen Obst- und Gemüsearten einlagern bzw. haltbar machen, jedoch nicht in Übermengen.

Teddypetzi

Panikverbreitung hat auch etwas für sich, bei Stromausfall muss eben der Griller herhalten

snakeeleven

Wir treffen keine extra Vorkehrungen, eine gewisse Reserve an Lebensmittel und Wasser haben wir immer zu Hause.

Katerchen

Nichts Neues, solche Meldungen kommen jedes Jahr.

Meine Vorratshaltung ist vorhanden, auch bei einem Stromausfall wird es warmes Essen geben.

Silviatempelmayr

Wir haben ein notstromagregat, wir brauchen Strom wenn wir unsere schweine füttern und auch für das Wasser, weil wir einen Brunnen haben. 

moga67

Blackouts werden sicherlich kommen und das garantiert im Winter.
Für mich ist aber auch ein eingeschneites Dorf im Gebirge Blackout - oft kein Strom und keine Verbindung zur Außenwelt.
Gewisse Vorkehrungen haben wir getroffen - 14 Tage sind wir sicherlich versorgt ,mit warmen Essen, Wasser. 
Strom gibt es durch ein Notstromagregat für die wichtigsten Geräte. Heizen mit Holz ist im Wohnzimmer möglich.

MaryLou

Wieder Mal das Thema Blackout. Das ist wahrscheinlich dem Sommerloch geschuldet 😜.

Wie schon des öfteren beschrieben wird sich das in Grenzen halten.

Lara1

@MaryLou: diesmal halt von einer offiziellen Stelle "Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD)"

Ob da das Sommerloch herhalten kann?

• 1
  • 2