Vor Gewittern habe ich keine Angst, Respekt aber schon. Mehr als Sicherungsarbeiten kann man nicht machen, und dann hoffen, dass es gut ausgeht.
Forum - Angst vor Gewittern
Angst vor Gewitter haben wir nicht, jedoch ein Gewitter in der Ferne zu sehen vor allem am Meer ist auch interessant und schön.
Angst vor Gewittern habe ich keine.
Was ich aber nicht brauche ist schwerer Sturm der Bäume umreisst oder auch Hagel der im Garten alles durchlöchert und das Obst runterschlägt.
Ich habe grundsätzlich auch keine Angst vor einem Gewitter. Respekt trifft es besser. Und ich habe schon manchmal die Befürchtung, dass es mehr als ein Gewitter werden könnte. Sturm, Hagel, Überschwemmungen, Vermurungen können schön beängstigend sein.
Vor Gewittern fürchte ich mich nicht.
Im gegenteil, ich finde Gewitter sehr schön anzusehen, aber leider unsere Hündin nicht, die bekommt eine Beruhigungspaste sowie ihr Donnershirt angezogen
Angst habe ich vor Gewittern nicht, aber Respekt. Vor allem, wenn wir beispielsweise auf einer Bergtour unterwegs sind und uns überrascht ein Gewitter.
Ich habe schon gehörigen Respekt, immerhin durfte ich schon ein paar Mal schwere Gewitter mit Hagel erleben. Meinem Hund waren Gewitter natürlich auch nicht geheuer, der hat sich dann immer recht dicht bei mir aufgehalten, da war er dann ganz entspannt, wahrscheinlich dachte er, ich hätte die Sache im Griff :)
Im Freien ist ein Gewitter in jedem Fall gefährlich. Vom Blitz getroffen zu werden ist nicht lustig. Diese Gefahr habe ich früher unterschätzt. Dank eines Gewitterexperten im Umfeld achte ich jetzt darauf, bei Gewitter nicht im Freien zu bleiben.
Seid ihr ängstlich wenn man den ganzen Tag hört das es starke Gewitter geben soll? Ich denke mir man kann es sowiso nicht ändern. Es wird hereingeräumt was geht, mehr kann ich nicht tun.