Forum - Angst vor Tieren, Unbehagen

alpenkoch

Mir sind Schlangen nicht geheuer 

• hast du Angst vor Tieren, oder spürst Unbehagen, bei einer Spezie? 

Katerchen

Bei Schlangen habe ich weniger Angst als ein Unbehagen. Und sollte mir mal auf einer Safari ein Löwe direkt gegenüber stehen, würde ich das auch nicht sehr angenehm finden.

Ich finde, man sollte allen Tieren gegenüber Respekt haben, dann hat man auch weniger „Angst“.

alpenkoch

Antwort vom Brüderlein: vor Fliegen und Moskitos

vor allem wenn man im Malariagebiet ist

littlePanda

Angst hätte ich vermutlich, wenn sich mir ein Wildtier in Angriffshaltung nähern würde. Vermutlich deshalb, weil ich noch nie in der Situation war und hoffentlich auch nicht kommen werde. 

Maarja

Natürlich habe ich Unbehagen wenn etwas potentiell gefährlich ist. Wenn zwischen mir und dem Alligator eine stabile Glaswand ist, ist es aber ok

hobbykoch

Angst hätte ich vor Wildtieren, die mein Leben gefährden könnten. Unbehagen fühle ich bei Schlangen, Spinnen und einigen anderen Kriechtieren.

Erichsemmel

Ist nicht Unbehagen eine Form der Angst na ja jedes Tier das mir Schaden kann ist für mich  potentiell gefährlich klein oder groß spielt da keine Rolle . Ich liebe Hunde und weiß aber das Hunde Waffen sind und daher ist Respekt immer angebracht . Katzen sind grundsätzlich wertfrei - Fressen -liegen - wenn SIE es wollen schmusen - jagen und sch...en !Aber das machen auch die etwas größeren und da ist mehr als Respekt gefragt ! Ungeziefer Mäuse Ratten Schlangen etz . wie auch Spinnen haben meiner Meinung nichts im Wohnzimmer verloren ! Mehrschweinchen und Hasen detto aber auch bei diesen und allen anderen  git=> Respekt ist das gesunde Angstverhalten

Ullis

Ich habe keine Angst vor Schlangen und überhaupt, Angst vor Tieren kenne ich nicht! Respekt trifft es da besser. Vor allem bei Pferden, diese wunderschönen Tiere! 
Vor großen Spinnen habe ich eher ein Unbehagen, oder Kellerasseln.

Jasmin4you

Angst habe ich vor Mäusen, Ratten, Schlagen und Krokodilen. Alle anderen Tiere finde ich eher noch niedlich. Na ja Spinnen finde ich jetzt nicht niedlich - aber habe keine Angst - finde sie nur ekelig.

Zuletzt bearbeitet von Jasmin4you am 17.12.2022 um 19:46 Uhr

jowi59

Vor den meisten Tieren muss man wahrscheinlich keine Angst haben.

Aber entsprechender Respekt ist angesagt.

Nur zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

• 1
  • 2