Forum - Anleitung für den Selbsttest

 
Lara1

Es gibt bei einigen kostenlosen Selbsttests

schmierige, unlerserliche Anleitungen,

Anleitungen für den Hals-Nasenabstrich oder

auch welche auf spanisch.

     Auf der HOMEPAGE des Gesundheitsministeriums gibt es aber ein Erklärvideo.

Paradeis

Danke für diese Information. Wir werden jedoch noch ein paar Tage abwarten und uns dann die Testpackungen in der Apotheke holen. Bisher waren wir bei den Teststraßen einmal die Woche testen.

Limone

Ich habe noch keine Tests aus der Apotheke geholt. Bis jetzt habe ich mich in den Teststrassen oder in der Apotheke testen lassen.

hobbykoch

Ich werde weiterhin (bzw. solange es angeboten wird) auf die Antigen-Schnelltests in der Teststraße oder Apotheke setzen. Eventuell hole ich mir aber trotzdem nächste Woche eine Testpackung mit Selbsttests aus der Apotheke. Falls mal jemand bei uns daheim kränkelt, kann man so vorab einen Schnelltest machen.

Martina1988

Ich war heute im Krankenhaus zum Corona testen. Dort wird der Nasenabstrich wesentlich präziser durchgeführt, als das bei Selbsttests der Fall ist. Ob diese Selbsttest denn überhaupt etwas bringen?

Silviatempelmayr

Ich bin auch nicht ganz überzeugt von den Selbsttest. Ich glaube nicht das man bei sich selbst so weit in die Nase fährt. Ob es dann wirklich Sinn macht?

hexy235

Ich bin ja nicht sehr überzeugt von den Selbsttests, aber probieren kann man sie ja. Hilfts nichts, schadets auch nicht.

snakeeleven

Ich halte auch nichts von diesen "Selbsttests" , da wird sich wieder einmal jemand eine "Goldene Nase " daran verdienen bzw am Verdienst mitschneiden.