Forum - Anruf bei einer Hotline

elisaKOCHT

meine Nachbarin hat online Lebensmittel bestellt. Diesmal gab es etwas zu klären, also hat sie die Hotline angerufen. Warteschlange, sie soll über 8 Minuten gewartet haben. Der Callagent hat an der Frage vorbei geantwortet. Als ihm gesagt wurde: glauben sie wirklich das ihre Antwort zur Kundenzufriedenheit beiträgt?.... hätte er gesagt.... ich lege jetzt auf und ...die Verbindung war beendet.

wie würdest Du regieren wenn Dein Umgangston/verhalten zu dem Herrn korrekt gewesen ist?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 05.09.2019 um 22:32 Uhr

schippi

Kurzes Schrei ben an die Geschäftsleitung, oder meistens bekommt man aufs Handy ( SMS oder E-Mail) die Frage gestellt - wie zufrieden waren sie mit uns , dann 0 Sterne geben , wetten , daß wer zurückruft

Teddypetzi

Liebe  Gabriele , nur weil du 20 Minuten in der Leitung warst, heisst es noch lange nicht das alle Leitungen besetzt waren, und wenn dann vielleicht gerade zu diesem Zeitpunkt , von den her finde ich es nicht unverschämt und würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen

AllBlacks

bei langen wartenzeiten bei hotlines gibt es 2 möglichkeiten:

system, damit die kunden entnervt aufgeben. oder unterbesetzung bei der hotline inkl. tw. lange beratungszeiten.

MaryLou

Ich würde nur bei einer Hotline anrufen oder nachfragen wenn es zeitlich dringend wäre. Ich schreibe lieber eine Mail anstatt anzurufen. 

Martina1988

Ich habe bislang noch nie Lebensmittel online bestellt. Aber ich kann Bestätigen, dass die Wartezeiten der verschiedenen Hotlines generell recht lang sind - da braucht man einiges an Geduld. Bislang war aber immer jeder freundlich. Ansonsten würde ich mich auch schriftlich Beschweren.

elisaKOCHT

@gabriele  kann Deine Verwunderung uneingeschränkt nachvollziehen. Normalerweise steht einem Agent auch NUR eine bestimmte Antwortzeit zur Verfügung in der jeder Kunde abgehandelt sein soll/MUSS.

Während des Studiums haben 2 Kinder als Callagent gearbeitet. Es gab einen Kollegen der loggte sich unter den Pin's der Kollegen ein und gestaltete die Calls SEHR LANGE. Warum? so hat er die Schnitte der Kollegen zerstört und stand selbst besser da. Danach änderten die Agents mit der Personalnummer 1234567 ihren Pin von 1234567 auf sicherere Pins. Nichts ist unmöglich

elisaKOCHT

wieder mal korrekt Allblacks  

System der Wartezeiten nannte eine Tochter: Kunden Rundlauf

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 06.09.2019 um 11:06 Uhr

Limone

Am Besten gar nicht anrufen. Vor zurzem habe ich bei Magenta angerufen, war 25 Minuten in der Leitung, habe dann aufgelegt. Bin in ein Geschäft gefahren, habe es dort erledigt. Die Mitarbeiterin sagt, ja wir wissen es, das Anrufen dauert eine Ewigkeit. und ist fast sinnlos. Schön wenn das Sinnlose in der Leitung hängen auch noch Telefonkosten verursacht!

snakeeleven

lange Wartezeiten bei den Hotlines denke ich ist ganz normal, mich ärgert nur wenn ich ,so wie es mir schon öfter passiert ist , ein AMT anrufe nach ca.15 Minuten aufgebe ,nach 10 Minuten wieder anrufe  und komme wieder nicht durch.

• 1
  • 2