und google mal - was "man" sein soll, wenn man nach dem Gähner eines anderen Menchen nicht auch gähnen muß
Forum - ansteckendes Gähnen
Mir gehts auch so, dass ich gähnen muss wenn ich jemanden sehe der auch gähnt.
Das ist einfach ein Reflex.
So ähnlich wie wenn man jemanden etwas gutes essen sieht und sofort selbst Hunger bekommt.
Ja gähnen steckt einfach an. Ist schon witzig wenn einer anfängt dann geht das gleich die ganze Runde.
vollkommen in Ordnung wenn man sich vom gähnen anstecken lässt
Menschen mit psychopathischem Charakter lassen sich seltener vom Gähnen anstecken als andere.
US-Psychologen haben im Experiment bestätigt,
dass die fehlende Empathie der Psychopathen sie auch weniger anfällig für fremdes Gähnen macht.
eh klar, in diesem Forum gähnen ,.,.,.,.
Ja, gähnen ist ansteckend, sogar wenn man darüber liest
Und dass Psychopathen Defizite haben ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Ich finde nicht das Gähnen ansteckend ist. Bei mir geht es manchmal den ganzen Tag so dahin. Habe mal gehört, das das Gehirn dann Sauerstoff braucht.
.
Wir gähnen ca. 5-10 x am Tag. Selbst die Babys im Bauch gähnen schon ab der 11. Schwangerschaftswoche.
Gähnen ist ansteckend: Wenn man sich sympathisch ist, dann müssen die anderen auch gähnen, haben Wissenschafter herausgefunden.
Je lieber wir den Menschen haben, der gähnt, desto ansteckender ist auch sein Gähnen. Also, wenn mein Kind gähnt, so ist es für mich ansteckender als wenn mein Chef gähnt.
Oder ist es eher so: Wenn der Chef spricht, müssen die Mitarbeiter gähnen?
Beim Schreiben musste ich jz einige Male gähnen