Ansturm auf Geschäfte
Ich werde am 7. und 8. Dezember auch nicht einkaufen gehen, Lebensmittel werde ich morgen noch einkaufen , dann brauche ich erst wieder am Mittwoch oder Donnerstag einkaufen gehen .
ich werd mich auch hüten, an einem dieser Tage raus zu gehen ... ich hab den 8. Dezember immer schon verweigert, da hatten wir in der Pfarre unseren Adventmarkt
und am 7. Dezember werd ich mit meinem Großen seinen Geburtstag feiern ... er wünscht sich übrigens seit Jahren eine "Lasagnetorte", bekommt er natürlich auch ...
Ich muss an diesen Tagen sicher nicht einkaufen gehen, Lebensmittel gibt es jetzt auch, in einen der Baumarkt fahren könnte ich auch wenn ich will wenn dann wieder nach dem 8 Dezember (am 8. gehe ich sowieso nie)
ich habe auch das Glück einkaufen zu können wann ich möchte und werde nicht loslaufen
hoffentlich verhalten sich die, die keine andere Möglichkeit haben "Regelkonform" mit Hausverstand & Intelligenz
Ich werde an diesen Tagen auch auf keinen Fall einkaufen gehen. Schon verrückt- Lockdown damit die Infektionen zurückgehen und dann diesen Tagen lässt man dann wieder alle auf engsten Raum zusammen.
Auch ich werde mich soweit möglich aus dem Einkaufstrubel fernhalten. Nachdem ich aber berufsbedingt am Montag in zwei EinkaufsCentern unterwegs bin wird mir das nicht gelingen. In der Früh das G3 wird noch machbar sein, da bin ich weg bevor der Massenansturm richtig einsetzt Nachmittag im City Gate krieg ich jetzt schon Platzangst wenn ich daran denke. Ich hoffe auf die Vernunft der Leute, weiß aber das diese Hoffnung zu nichts führen wird. ...und dann jammern wieder alle wenn die Massnahmen verstärkt werden.
Die Leute im allgemeinen werden vielleicht noch am Monatg Vernunft walten lassen, aber ob die auch noch am Dienstag und speziell an den weiteren Einkaufssamstagen da ist, wage ich zu bezweiflen.
Nein, nein, da wird nicht einkaufen gegangen, es ist schon alles da.
Aber was mich interessiert: Was ist eine Lasagnetorte???
Werde an diesen Tagen das Haus nicht verlassen. Das meiste kaufe ich ohnehin schon oneline.
Am 7. Dezember, dem ersten Tag der Lockerungen wird ein wahrer Ansturm auf die Geschäfte erwartet. Ebenso am 8. Dezember, dem erfahrungsgemäß einkaufsstärksten Tag des Jahres.
Die Einkaufsmärkte sind angehalten, auf die Vorschriften zu achten, es wird schwerpunktmäßige Polizeikontrollen geben.
Ich gehe an diesen Tagen sicher nicht einkaufen, sondern warte, bis sich der Kaufrausch der Massen wieder etwas beruhigt hat.
Zu Weihnachten werde ich in erster Linie Bücher schenken, die ich bei einem kleinen Buchhändler in meiner Nähe bestelle und nur abholen muss und der gehört dringend unterstützt. Einkaufszentren sehen mich heuer nicht mehr.