Forum - Anti-Wurm-Mittel

Pesu07

Das von K. propagierte Mittel Ivermectin ist immer wieder ausverkauft, obwohl es rezeptpflichtig ist. Bei einer Überdosierung kann es tödlich wirken. "Viele Leute nehmen das Medikament völlig falsch ein. Sie nehmen die weitaus höhere Dosis, die eigentlich f. Pferde gedacht ist, es gab schon Vergiftungen", so der Präsident der OÖ Apthekerkammer.

"Was muss noch alles passieren?" so ein dt. Politiker

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.11.2021 um 05:00 Uhr

Maarja

Die Leute stürzen sich halt auf jeden Hoffnungsschimmer. Vermutlich haben es einige zu Hause eingelagert für den Fall dass sie krank werden. Hier sollte deutlich mehr Aufklärung erfolgen 

hobbykoch

Ich habe auch schon von Vergiftungen durch Ivermectin gelesen. Ich kann das natürlich nicht verifizieren, aber mich würde interessieren, ob und wie diese Vergiftungen behandelt werden können. Ist es dann so, dass Leute, die sich damit vergiftet haben, die derzeit ohnehin knappen Intensivbetten belegen? Unglaublich.

MaryLou

Da könnte man ja glatt die Frage in den Raum stellen: " Wer hat sich denn mit diesem Wundermittel schon gegen Corona behandelt?"

Ist doch wohl eher was für ganz Hartgesottene, Coronale.gner.

Billie-Blue

Im letzten Winter oder Frühling gabs eine Sendung über  Demonstranten, die allerlei Kuriositäten gegen Corona als Wundermittel angepriesen haben. Das waren aber offensichtlich Personen mit unübersehbaren psychischen Auffälligkeiten.

Andererseits kenne ich intelligente und gebildete Menschen, die zum Wunderheiler fahren, ernsthaft an Homöopathie und andere Alternativmethoden abseits der Schulmedizin glauben und bei der Wahrsagerin anrufen.

Ob die dann den Kickl klagen, wenn die Therapie schief geht?

Katerchen

Ein Anti-Wurmmittel für Menschen? Faszinierend, ich kenne so eine Anwendung nur für Katzen, Hunden und Pferden. Nun, wenn sich Jemand als Pferd oder als Esel fühlt kann er das mal probieren. Wenn er es überlebt ist es gut, wenn nicht ist es auch…..

hexy235

Oberösterreich ist anscheinend anders, sie glauben gerne so einen Blödsinn wenn es der Richtige sagt.

Schnellkoch_Bob

Gegenmittel gibt es keins, die Behandlung besteht aus Magenspülung, Abführmitteln und Beatmung -- also ja, die Deppen belegen gegebenenfalls Intensivbetten.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128376/SARS-CoV-2-Behandlungsversuch-mit-Ivermectin-kann-toxisch-sein

Und wenn das Mittel bei uns ausverkauft ist, wird es wohl nicht lange dauern, bis es auch in anderen Ländern knapp wird. Dann werden bspw. in Afrika völlig unnötig Leute erblinden und andere Behinderungen davontragen.

Limone

Das man das Mittel schon zuhause lagert, nur für den Fall das man Würmer bekommt, halte ich für nicht richtig.

hexy235 ich bin auch aus Oberösterreich und glaube aber so einen Blödsinn, nicht, denn ich denke zuerst nach bevor ich etwas mache, wozu andere Personen dazu raten. Es gibt sicher in jeden Bundesland solche Personen die das glauben.

Lara1

Pfizer hat jetzt ein Covid-Medikament vor der Zulassung namens Paxlovid. Es funktioniert als 3CL-Proteaseninhibitor bei Virusreplikation.

Finde ich sehr interesant, da es so ein Medikament schon gibt, das als 3CL-Proteaseninhibitor funktioniert - nämlich Ivervectin.

Hoffentlich wirkt das Pfizer-Medikament dann auch bei Menschen. nicht nur bei Pferd und Esel.

• 1
  • 2