Forum - Antoine de Saint-Exupéry ist am 29.6.1900 geboren…

Ullis

.und nur 44 Jahre alt geworden.

Antoine Marie Jean-Baptiste Roger de Saint-Exupéry war ein französischer Schriftsteller und Pilot. Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte des Ersten Weltkriegs, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt.(Wikipedia)

Dieses Buch habe ich früher nicht nur geliebt, sondern bis heute verschenke ich es immer mal wieder❣️ Hast du es auch gelesen?

Silviatempelmayr

Ich habe es auch gerne gelesen.  Es bringt einem in eine andere Welt und ist auch für Erwachsene zu lesen. 

moga67

Ja, ich hab es einige Male gelesen und ich liebe diese Geschichte und die Sprüche.

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem ...

Katerchen

Den „kleinen Prinz“ habe ich im Bücherregal, auch „Nachtflug“ und „Wind, Sand und Sterne“.

Er bezeichnete sich eher als Pilot mit Talent zum Schreiben. Zum Mythos wurde er durch den bis heute nicht aufgeklärten Absturz mit seinem Flugzeug im WK II, da existieren verschiedene Vermutungen.