Forum - Äpfel platzen auf.

 
snakeeleven

Wenn die Äpfel deiner "frühen Apfelbäume " aufplatzen, dann brauchen sie Wasser. Am besten solltest du sie jeden zweiten Tag gründlich gießen.

Silviatempelmayr

Bei uns haben Sie noch genug Wasser. Echt mühselig wenn man auch noch die Bäume gießen muss.

jowi59

Reissen die Frühäpfel nicht auf, wenn sie schon zu reif werden?

Bis beim gießen das Wasser in ausreichender Menge zu den Wurzeln kommt muss man ewig lange gießen.

Ob sich das bei den Frühäpfeln auszahlt?

Pesu07

Also, das konnte ich bei unseren frühen Äpfeln noch nie beobachten, auch wenn es längere Zeit sehr heiß war. 

Limone

Bei uns haben sie auch genug Wasser, die Äpfel sind noch nie aufgesprungen. Wir haben die Bäume noch nie gegossen. Bei uns regnet es immer viel.

martha

Wir haben mehrere verschiedene Bäume also Obstbäume im Garten und teilweise auch sehr alte jedoch gießen wir diese nie, auch die Wiese wird nicht gegossen.