Ich freue mich mit den Apfelbauern und hoffe natürlich, dass die Äpfel nächstes Jahr dann etwas billiger sein werden.
Forum - Apfelbauern erwarten gute Ernte
Lara1
Steirische Äpfel sind ein Genuß. Obwohl wir auch in NÖ wunderbare Sorten haben. Am liebsten esse ich meine eigenen, dann die geschenkten von Nachbarn und Verwandten. Dann kommen die Steirer-Äpfel.
snakeeleven
eine gute Nachricht
littlePanda
Ich mag Äpfel sehr und greife bevorzugt zu heimischen Äpfeln. Ab und zu bekomme ich auch Äpfel von Bekannten geschenkt von deren Apfelbäumen.
Pesu07
Das ist gut. Unsere Äpfelbaume lassen heuer aus.
Silviatempelmayr
Bei uns sind heuer auch sehr viele Äpfel 🍎 auf den Bäumen. Ich hab auch schon Apfelmus eingemacht.
moga67
Unsere Ernte wird heuer sehr mager ausfallen.
Nachdem der Baum im letzten Jahr so übervoll war, hat er heuer Schonzeit.
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3318501/
Die steirischen Apfelbauern blicken zuversichtlich in die Erntesaison. Wegen weitgehend ausgebliebener Extremwetterereignisse wie Spätfröste und Hagel dürfte der Ertrag heuer gut werden. Das ergab eine Anfrage bei den Apfelbaubetrieben in der Steiermark.
Die Steiermark ist mit drei Vierteln der österreichischen Anbaufläche das Apfelanbauland Nummer eins in Österreich. Der Werbeslogan „frisch, saftig, steirisch“ hat weit über das Bundesland hinaus Bekanntheit erlangt. Etwa 900 Apfelbauern bewirtschaften rund 4.800 Hektar Obstgärten.
Die Ernte begann erst kürzlich, die meisten Betriebe starten in den kommenden zwei Wochen mit der Ernte.
Ich vergönne es ihnen, es hängt ja so viel Arbeit daran.