Forum - Apfelmus

abirgit

Bei uns mag fast niemand Apfelmus. Ausser der Sohn von meinem Mann. Da mach ich immer nicht allzu große Gläschen und die isst er meist auf einmal auf, sodass nix übrig bleibt. 

PATIANDY68

Wenn ich zu viele Apfel habe je nach dem wie viel backe ich Apfelräder mit Van.Sauce oder ich schneide sie auch als Würfel zum Salat dazu oder auch als Apfel Orangen Rotkraut mit etwas Schokolade zur Gans .lg Patiandy

Lebensmittel-selbstg

Jetzt, im Winter, würde ich das Apfelmus unter Blaukraut mischen.(Darf ruhig reichlich sein) Das gibt dem Kraut einen tollen Geschmack.

miteigenenhaenden

Ich vermutete, das Apfelmus ist gesüßt? Uh, das würde ich nicht in den Rotkohl geben. 😳

Einkochen, einfrieren oder ein Nachtisch - eventuell mit Vanillesoße- würde ich machen.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden 

Lebensmittel-selbstg

@miteigenenhänden. Warum nicht? Passt gut zusammen mit der Säure. Probiers doch mal aus, echt gut.

Lebensmittel-selbstg

@miteigenenhänden. Warum nicht? Passt gut zusammen mit der Säure. Probiers doch mal aus, echt gut.

hannevg

Hallo ihr 2 Werbeprofis aus Deutschland mein selbstgemachtes Apfelmus ist immer ungesüßt. Allerdings gibt es in Österreich auch viele verschiedenen Firmenangebote zu ungesüßtem Apfelmus.Blaukraut wird bei mir manchmal sogar mit karamelisiertem Zucker gemacht.Geschmackssache, süße Äpfel oder Zucker kommen bei uns schon dazu. Mal ausprobieren, es rundet den Geschmack ab.                    Wie auch immer  das Apfelmus (der Beitrag) ist schon seit August "gegessen"       

@ miteigenenhaenden es sind keine externen Links auf GK erlaubt,so wie in Deinem Profil. Monika hat ihren Link bereits aus dem Profil gelöscht. Aber ich hatte den Link bereits gespeichert weil mir die Seite gefällt

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 11.12.2019 um 22:19 Uhr

miteigenenhaenden

hannevg schrieb: "Aber ich hatte den Link bereits gespeichert, weil mir die Seite gefällt" Danke für das Lob!

An Rotkohl reibe ich frischen Apfel, bzw. geriebene im Herbst für diesen und ähnliche Zwecke eingefrorene Äpfel.

Apfelmus ist bei uns immer etwas gesüßt und mit etwas Zimt gewürzt.

Das macht halt jeder anders.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

juliane_20

Ich stelle den Apfelmus dann in den Kühlschrank und esse ihn als kleinen Snack zwischendurch.

spicy-orange

Bei uns werden dann meist am nächsten Tag Kartoffelpuffer gemacht, dazu verspeisen wir dann den Rest von dem Apfelmus, passt herrlichen zusamme, würzig und süß.

• 1
  • 2