Apfelmus mit

DIELiz
DIELiz

kochst du reines Apfelmus, oder kommen auch noch andere Früchte dazu? Marillen Apfelmus, Himbeeren Apfelmus und Birnen Apfelmus haben wir schon gekocht.  Kürbis Apfelmus möchte ich heuer noch ausprobieren. Hat das schon jemand vor mir gekocht und hat einen Gewürztipp? Derzeit denke ich Nelke und/oder Zimt. Ist das zu fad?

cassandra
cassandra

Bei uns gibt es gar kein Apfelmus, weil wir gekochte Äpfel nicht so gern haben. Die Rezepte, die ich kenne sind eher mit Zimt als mit Nelke. Kardamom könntest Du probieren.

MaryLou
MaryLou

Eigentlich habe is bis jetzt immer nur reines Apfelmus gekocht. Aber deine kreativen Ideen werden jetzt auch von mir ausprobiert. Als erstes werde ich die Himbeeren dazu nehmen. 

hobbykoch
hobbykoch

Bei Apfelmus habe ich noch nie andere Früchte dazu gegeben. Ich habe bis jetzt nur Mehr-Frucht-Kompotte und Mehr-Frucht-Marmeladen gemacht. Aus meiner Sicht harmonieren Äpfel mit Zimt sehr gut. Ich mag auch Kardamom, aber z.B. meine Familie mag das nicht so gerne. Ich habe auch schon Lebkuchengewürz ins Apfelmus gegeben, weil noch etwas übrig war.

martha
martha

Ich habe 1/3 Hokkaido und 2/3 Äpfel gemeinsam mit Gewürzen gekocht, passiert und dann weiter verarbeitet zu Marmelade. Schmeckt sehr gut. Kann mir vorstellen, dies natürlich auch als Mus zu essen.

hlore
hlore

Bis jetzt habe ich Äpfel ab und zu mit Birnen vermischt mit Zimt und viel Zitrone, oder aber nur Äpfel alleine, da ich sage , wenn ich Apfelmus will, dann eben nur Äpfel

 

Halbmondchen
Halbmondchen

 Nur mit Äpfeln koche ich mein Apfelmus. Ich mag den Geschmack von Äpfeln und wenn ich noch etwas anderes an Obst mit rein gebe ist der Apfelgeschmack beeinträchtigt. 

Martina1988
Martina1988

Apfelmus habe ich bisher immer allein ohne andere Früchte gekocht. Ich gebe immer ein bisschen Zimt dazu und eine Nelke. Momentan friere ich es portionsweise ein und verwende es dann für Bananenbrot. 

Goldioma
Goldioma

Werde wohl wieder Apfelmus einkochen- mit Zimt und Nelken-, verwende es aber eigentlich als Kompottersatz oder für Apfelmustorten.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich habe schon lange keines mehr gemacht, aber wenn dann einfach nur Äpfel mit Zimtnelken, eventuell noch einen Spritzer Zitrone