Forum - Apfelsaft aus eigenen Äpfeln

sssumsi

haben soeben über 400 liter apfelsaft in den keller geräumt diesen lassen wir aus unseren eigenen äpfeln pressen, pasteurisieren und in flaschen abfüllen. da wissen wir dann was wir haben, da wir unser obst nicht spritzen und auch keine faulen äpfel dabei sind.

wir nehmen den saft auch gerne als geschenk mit, wenn wir eingeladen sind. er ist immer willkommen und auch unsere gäste trinken in gerne.

Gelöschter User

wir waren bis vor kurzem mitglied einer genossenschaft, wo wir das auch so machen konnten. leider gibts das heuer nimmer, man zahlt uns unsere anteile aus und wir können das obst unter geänderten bedingungen zum neuen eigentümer bringen, muss mich erst schlau machen.

Pannonische

Habe schon Weintrauben, Weichsel, Kirschen entsaftet und Hollersirup angesetzt. Keller ist wieder voll

DIELiz

gratuliere Dir zu diesem Schatz   mischst Du, oder gibst Du sortenrein ab?

isa1991

Haben uns auch einen Apfelsaft pressen lassen, hatten heuer sehr viele Äpfel 

Melaniep

Eine super Idee! Ich wollte heuer schon eine kleine Presse für die Weintrauben kaufen. Zum so essen war es einfach zu viel

elisaKOCHT

wunderbar wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann

Gelöschter User

toll, wenn ich Deine Nachbarin wäre, käme ich ab und zu auf ein Achterl

Monika1

Gratuliere! Früher hatten wir viele Äpfel, jetzt leider schon lange nicht. Genieße deinen Saft !

sssumsi

dieliz, wir mischen. er schmeck halt nicht jedes jahr gleich - je nachdem von welcher sorte wir mehr haben. beim wein schmeckt ja auch nicht jeder jahrgang gleich.

• 1
  • 2