Apotheke - ohne Maske

Limone
Limone

Ich mußte heute in die Apotheke und da kamen drei Südländische Personen die zusammengehörten in die Apotheke, konnten kein Wort Deutsch und keiner trug eine Maske, obwohl es in Apotheken sowieso immer Pflicht war.

Es traut sich keiner mehr was zu sagen, nach den lebensgefährlichen Attacken auf Personen in verschiedenen Ländern. 

Zuletzt bearbeitet von Limone am 08.07.2020 um 15:59 Uhr

Lara1
Lara1

Traurig, wie weit es gekommen ist. Ich würde wieder hinausgehn.

MaryLou
MaryLou

Ich wäre da auch sofort hinaus gegangen. Wer weiß was denen einfällt wenn einer was sagt oder sie sogar auffordert die Apotheke zu verlassen. 

michi2212
michi2212

Ich sehe oft Leute die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Z.b. in den öffentlichen Verkehrsmitteln. 

colour67
colour67

Leider gibt es viele Sünder; entweder weil sie es nicht wissen oder es ihnen einfach egal ist. 

Martina1988
Martina1988

Ich war vor ein paar Tagen in einer Apotheke und habe nicht schlecht gestaunt, als keiner außer mir selbst eine Maske trug. Ich habe mir erst gedacht, dass die Maskenpflicht gelockert wurde, aber anscheinend hat es nur niemanden interessiert. 

moga67
moga67

Finde ich echt schlimm, wenn die Angst nun soweit geht, dass sich keiner mehr etwas sagen getraut!
Somit bleibt es beim Apotheker, diese Personen einfach nicht zu bedienen, wenn sie sich trotzdem weigern, eine MNM aufzusetzen!

AllBlacks
AllBlacks

Es wurde von der Ärztekammer den Ärzten und Apotheken empfohlen diese Leute nicht zu bedienen bzw. zu untersuchen und der Arztpraxis bzw. Verkaufsraum zu verweisen.

DIELiz
DIELiz

wir benötigen eine Menge neuer Piktogramme - das könnte auch helfen

mona-pg
mona-pg

Ich muss heute zugeben dass es mir schon passiert ist, dass ich in der Apotheke auf die Maske vergessen hatte.... ich geh da nicht sehr oft hin und hab einfach nicht gedacht.

Hab aber gleich eine bekommen von der Apothekerin. Abstand halte ich aber ohnehin immer sehr viel. Und die Angestellten stehen hinter einer großen Plexiglas-Scheibe.