Ich glaube, die Apotheken sind generell sehr gut aufgestellt. Wenn ich die Preise vergleiche mit Deutschland, darf man sich nicht wundern, das der Online Apothekenhandel mega verdient. Dabei ich gerne bereit für Beratung auch etwas mehr zu bezahlen.
Forum - Apotheken
Apotheken verdienen auch mit den Medikamenten, welche die Ärzte verschreiben, sehr gut. Bei unserer Apotheke werden auf der Rechnung die regulären Preise und dann die Arzneimittelgebühr angeführt.
Wir kaufen gewisse Nahrungsergänzungmittel online, weil sie da oft 30 % günstiger sind.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 26.11.2022 um 14:47 Uhr
Wir haben in unserer Gemeinde auch eine Apotheke welche auch Drogerieartikel hat und kaufen dort gerne. Sind freundlich und kompetent.
Ich gehe bei manchen Sachen lieber zu meiner Apothekerin als zur meiner Hausärztin. Erstens sind die Wartezeiten nicht zu lange, das Wartezimmer nicht so voll und die Beratung ist umfassend. Dafür bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Wenn ich gerade mal wieder gut beraten wurde, dann auch Dinge, die ich online günstiger bekommen würde.
"Meine" Apotheke hat mittlerweile ein beachtliches Sortiment an Eigenprodukten. Von Kosmetik, Pflegeprodukten bis über Nahrungsergänzung bekommt man alles mögliche zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Beratung.
Pandemiegewinner die Apotheke mit nicht Verschreibungspflichtige Medikamente wurde ein Umsatzplus in Österreich von 4 Miliarden erzielt !
Ist da keiner zum Arzt gegangen ?